Test Test 360 - Seite 5

Meinung von Jan Höllger

Seit nunmehr 16 Jahren bin ich großer Fan der Simpsons und habe viele der inzwischen über 400 Episoden sicherlich schon weit mehr als 30mal angesehen, dennoch entfaltet sich der Witz in jeder Folge noch genauso klasse wie beim ersten Sehen. Mit "Die Simpsons - Das Spiel" ist es den Schöpfern der Serie und des tollen Kinofilms nun endlich gelungen, diesen oftmals hintersinnigen und genialen Humor auch in einem Videospiel einzufangen. Die einzelnen Missionen strotzen nur so vor netten Details und passenden Anspielungen auf den Videospielsektor. Dazu kommt die erstklassige Präsentation, die euch fast eine TV-Folge interaktiv miterleben lässt. Wer sich dem gelben Humor dagegen schon im Fernsehen verschlossen hat, wird mit dem Spiel zwangsläufig wenig anzufangen wissen, denn vom Gameplay her kann der Titel für sich allein betrachtet freilich nicht überzeugen. Doch das gesamte Drumherum und der super eingefangene Humor machen das Spiel für mich zu einer der besten Lizenzversoftungen überhaupt. Kein Fan von Homer, Bart und Co. sollte sich dieses kleine gelbe Meisterwerk entgehen lassen.

85 Spieletipps-Award

meint: Die gelbe Familie macht jetzt auch auf der Xbox 360 Springfield unsicher. Fans der Serie sollten schonmal für Platz im Spieleregal sorgen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Simpsons (Übersicht)