Minecraft: Bob Ross inspiriert Minecraft-Bau

von Tom Lubowski (Dienstag, 09.07.2019 - 12:14 Uhr)

Ein Bild von Bob Ross, bekannt aus seinem 80er-Fernseh-Malkurs "The Joy of Painting", stand nun Pate für ein weiteres Kunstwerk - und zwar in dem Spiel Minecraft.

SmallishBeans ist ein bekannter Minecraft-Youtuber und offenbar auch ein großer Verehrer des verstorbenen Künstlers Bob Ross. Da SmallishBeans Fähigkeiten als Maler jedoch nach eigenen Angaben ziemlich dürftig sind, entschied er sich, Ross auf andere Art und Weise ein Denkmal zu setzen.

Nachdem die Arbeiten an dem dazugehörigen virtuellen Bilderrahmen aus Minecraft-Blöcken beendet waren, loggte sich der YouTuber mit einem zweiten Account ein und richtete seinen Charakter in einiger Entfernung mit Blick auf das Portrait aus. Im oberen Video könnt ihr seine Nachbildung des Gemäldes "Happy Little Trees" bewundern.

Bei dem Mammutprojekt halfen SmallishBeans einige Modifikationen, welche ihn große Blöcke schneller platzieren ließen. Ganz in Ross'scher Tradition wurde der Löwenanteil der Arbeit jedoch per Hand erledigt.

Das Ergebnis weiß durchaus zu überzeugen. Leider kann Bob Ross das von ihm inspirierte Schaffen nicht mehr betrachten. Aber ihm würde mit Sicherheit gefallen, dass seine Gemälde auch heute noch Leute inspirieren. Ob der Künstler sich wohl selbst an Minecraft versucht hätte?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: YouTube   Video  

Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

CoD: Modern Warfare | Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

Von Call of Duty 4: Modern Warfare aus dem Jahre 2007 bis Call of Duty: Modern Warfare 3 aus dem Jahre 2011. Habt ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Beliebte SSD mit bis zu 2 TB Speicher jetzt reduziert

Alle Gamer, die auf der Suche nach einer günstigen SSD sind, können jetzt wieder zuschlagen: Wenn (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Minecraft
xxstylaaxz
99

von xxstylaaxz (2)

3d2yruffy
95

von 3d2yruffy (8) 3

Alle Meinungen

Minecraft (Übersicht)