spieletalks: PlayStation 5 und Xbox Scarlett - wird der "Konsolenkrieg" immer weitergehen? (Special)

von Matthias Kreienbrink (Freitag, 12.07.2019 - 16:57 Uhr)

Seit es Konsolen gibt, gibt es auch diesen "Krieg". Fans der verschiedenen Hersteller geraten aneinander und verteidigen "ihre" Plattform. Wir fragen uns, ob das wohl jemals ein Ende haben wird.

In diesem Video seht ihr unser Gespräch über den "Konsolenkrieg":

In dem Video sprechen wir zunächst darüber, ob wir selbst schonmal Fanboys oder Fangirls waren und berichten, wie wir das in diesen Phasen selbst erlebt haben. Anschließend fragen wir uns, woher diese blinde Liebe zu einem bestimmten Hersteller wohl eigentlich kommen könnte.

Abschließend stellen wir uns dann die Frage, ob dieser "Konsolenkrieg" wohl jemals ein Ende finden wird. Vielleicht ja sogar mit der nächsten Konsolengeneration - mit der PlayStation 5 und der Xbox Scarlett?

Wie immer freuen wir uns natürlich über Feedback von euch. Über Positives ganz besonders, aber auch wenn ihr Kritik habt, könnt ihr diese sehr gerne äußern - besonders dann, wenn sie konstruktiv ist.

Sollten euch auch die anderen spieletalks-Folgen interessieren, in denen wir etwa schon über Sex, Gewalt und das peinliche Videospiel-Land Deutschland gesprochen haben, dann folgt einfach diesem Link.

Auch in der kommenden Woche werden wir wieder in illustrer Runde über ein wichtiges Thema der Videospiel-Welt sprechen. Habt also ein Auge auf unsere Seite oder abonniert einfach unseren Kanal auf YouTube, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Tags: spieletalks  

Wie Gamer sich gegen Nazis wehren (sollten)

Don't feed the Troll: Wie Gamer sich gegen Nazis wehren (sollten)

Bildquellen: South Park Studios / SteamGegen ein „homosexuelles Regime“ in dystopischen Antifa-Zonen (...) mehr

Weitere Artikel

BotW-Klon für PS4 und PC jetzt kostenlos spielbar

Fantasy, Kämpfe, offene Wunderwelt - Genshin Impact erobert gerade die Gaming-Welt im Sturm. Genshin Imp (...) mehr

Weitere News

Videospielkultur (Übersicht)