Rollercoaster Tycoon 2 - Achterbahn-Höllenritt dauert 45 Jahre in der Realität

von Tom Lubowski (Dienstag, 30.07.2019 - 10:15 Uhr)

Bereits Anfang des Jahres hatte der YouTuber Macel Vos eine Achterbahn in Rollercoaster Tycoon gebaut, deren Durchlauf ganze zwölf Jahre dauert. Diese Zeitspanne kann er mit seinem neuen Werk noch einmal um ein ganzes Stück überbieten!

Er hatte geblaubt, dass mit zwölf Jahren die maximale Durchlaufzeit einer Achterbahnfahrt in Rollercoaster Tycoon 2 erreicht ist. Nun versuchte sich der YouTuber an einer ähnlichen Herausforderung - mit Erfolg!. Die neue Attraktion von Marcel Vos benötigt nämlich ganze 45 Jahre für einen einzigen Durchlauf. Der Grund für die erheblich längere Fahrdauer war, dass Vos zunächst glaubte, man könne die Waggons auf der Achterbahnstrecke nicht rückwärts fahren lassen. Ein Irrtum wie sich nun herausstellte!

Passenderweise trägt das neue Machwerk den Titel "45 Years in Hell" (45 Jahre in der Hölle). Die Achterbahnstrecke selbst füllt dabei nahezu die gesamte Karte des Spiels aus. Um aber eine Fahrzeit von 45 Jahren zu erreichen sind zwei wichtige Faktoren nötig:

Zum einen muss die Bahn im Schneckentempo über die gesamte Strecke manövriert werden, zum anderen muss von der Möglichkeit des Rückwärtsfahrens Gebrauch gemacht werden (was sich mittlerweile als Bug und nicht als Feature herausgestellt hat, wie Kotaku feststellte).

Kommt der Waggon am Ende der Strecke an und läuft einer dort platzierten Steigung entgegen, dann schlägt dieser durch das quälend langsame Tempo den Rückwärtsgang ein und fährt die Strecke erneut ab. Aber vielleicht schafft es Vos eventuell durch einen weiteren Trick selbst diese erheblich längere Fahrzeit noch weiter zu steigern.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: YouTube  

Eine Legende kehrt zurück

Crash Bandicoot 4: Eine Legende kehrt zurück

Es sind über zehn Jahre vergangen, seit ihr ein brandneues Abenteuer mit Crash erleben durftet. Dieses Jahr soll (...) mehr

Weitere Artikel

hätte auch das Ende der PlayStation sein können, verrät Insider

Die PlayStation 4 ist der definitive Gewinner der aktuellen Konsolengeneration. Ein ehemaliger führend (...) mehr

Weitere News

Meinungen - RollerCoaster Tycoon 2
GamerGamer
99

Alle Meinungen

RCT 2 (Übersicht)