PlayStation Plus - Das sagt ihr zur August-Auswahl

von Tom Lubowski (Freitag, 02.08.2019 - 10:37 Uhr)

Jeden Monat bietet Sony seinen "PlayStation Plus"-Abonnenten zwei kostenlose "PlayStation 4"-Spiele zum kostenlosen Download an. Nicht immer ist die Auswahl Auslöser für Freudenschreie. So sieht die Reaktion unserer Community auf das August-Angebot aus.

Sind PlayStation Plus und Co. wirklich eine Bereicherung?

Diese Woche wurden die Spiele für den Monat August angekündigt - es handelt sich dabei um die futuristischen Rennspiele der Wipeout Omega Collection und den Taktik-Shooter Sniper Elite 4. Heiß diskutiert werden die August-Spiele bereits jetzt auf Facebook.

Einige bemängeln zwar die Auswahl, teils aus persönlichen Präferenzen, teils weil sie die Spiele schon besitzen, so auch unser Leser Yannick W.:

"In 5 Monaten PS+ der vierte Shooter. Können die nicht auch mal Spiele aus nem guten Genre bringen?",

kritisiert er die mangelnde Vielfalt der "PS-Plus"-Spiele. Florian U. hingegen äußert sich etwas neutraler:

"Für mich jetzt nix, aber insgesamt gute Spiele".

Der generelle Tenor ist dabei positiv gegenüber den beiden Spielen gestimmt. Viele freuen sich vor allem auf Sniper Elite 4. Richtig Euphorisch scheint aber kaum einer zu sein. Aber auch nur vereinzelt werden wirklich negative Stimmen laut, so auch die von Matthias R.:

"Im Moment ist nur Schrott dabei", wettert er gegen die kommenden "PS Plus"-Titel.

Die Gratis-Spiele im Plus-Abo sind schon seit langem ein Punkt für Kritik. Wie seht ihr das und was sagt ihr zu den Spielen, die es diesen Monat für Mitglieder gibt? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Gratis  

Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

CoD: Modern Warfare | Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

Von Call of Duty 4: Modern Warfare aus dem Jahre 2007 bis Call of Duty: Modern Warfare 3 aus dem Jahre 2011. Habt ihr (...) mehr

Weitere Artikel

zum Vollpreis auf der Switch - Nintendo entfernt günstige Alternative

Der dritte Teil der beliebten Pikmin-Reihe erscheint auch für die Switch. Zukünftig wird das Strateg (...) mehr

Weitere News

PS4 (Übersicht)