Wahre Liebe - Streamer macht seiner Freundin auf der EVO 2019 einen kreativen Antrag

von Tom Lubowski (05. August 2019)

Normalerweise leiten Kampfspiele dazu an, den Gegner möglichst gekonnt zu vermöbeln. Dass es auch anders geht, bewies nun der Streamer VFist. Inspiriert von dem Genre machte er seiner Freundin einen Heiratsantrag.

Auch in Horror-Spielen versteckt sich manchmal ein kleines bisschen Romantik:

Im Rahmen der EVO 2019, dem größten Kampfspielturnier des Jahres, machte VFist seiner Partnerin Shino Oni diesen eher ungewöhnlichen Antrag. Vor versammelter Menge ging er vor ihr auf die Knie, in seinen Händen eine schmuckschatullenartige Box, ausgekleidet mit der Nachricht “Will you be my Main?” Der Ausdruck "Main" bezeichnet normalerweise den Lieblingscharakter eines Spielers, aber in diesem Kontext ist die Bedeutung der Partnerschaft, beziehungsweise Ehe unmissverständlich (Dualshockers berichtet).

Ebenfalls in der Kiste enthalten war ein Arcade-Stick, denn die richtige Option will schließlich ausgewählt werden. Dafür hat der Streamer selbstverständlich gesorgt und einen kleinen Anreiz geschaffen, um seiner (noch) Freundin die Entscheidung etwas zu erleichtern. "Durch Auswahl von 'Ja' wird das Bonuskostüm für das Brautkleid freigeschaltet.", hieß es auf seiner Notiz für den Fall einer positiven Antwort. Zielführend war diese kleine Hilfe jedenfalls, denn seine Freundin Antwortete mit "Ja".

Unterstützend mitgeholfen haben bei diesem außergewöhnlichen Plan soll offenbar der bekannte Streamer und Kommentator von Kampfspielen Aris Bakhtanians (@AvoidThePuddle). Den Vermutungen von Dualshockers zufolge zeigt dieser sich auch verantwortlich für das entstandene Bildmaterial.

Tags: Fun  

Final Fantasy 7: Remake und Trials of Mana auf der gamescom gespielt

Zwei heiße Eisen | Final Fantasy 7: Remake und Trials of Mana auf der gamescom gespielt

Auf der gamescom hatten wir die Möglichkeit, gleich zwei Remakes bekannter Rollenspiele anzutesten: Final Fantasy 7 (...) mehr

Weitere Artikel

WoW: Classic, Astral Chain, Blair Witch und mehr ab nächster Woche

Releases | WoW: Classic, Astral Chain, Blair Witch und mehr ab nächster Woche

Schluss und vorbei: Das Sommerloch hat ab nächster Woche defi (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für The Elder Scrolls: Legends
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Videospielkultur (Übersicht)
* Werbung