Fortnite | Spieler isst PS4-Guthaben-Karte wegen verlorener Wette

von Sören Wetterau (08. August 2019)

Wettschulden sind Ehrenschulden, auch wenn sie manchmal unangenehmer Natur sind. Dies hat ein Reddit-Nutzer nun zu spüren bekommen, der sich bei Fortnite verspekuliert hat.

Die 10. Saison in Fortnite bietet wieder einige Neuerungen:

Das hat sich der Fortnite-Spieler AuraxisKnight sicherlich ganz anders vorgestellt. Als die Tage die ersten Gerüchte die Runde gemacht haben, dass Entwickler Epic Games erstmals in Fortnite eine Bauverbots-Zone implementiert, sah sich der Reddit-Nutzer dazu genötigt, eine Wette auszurufen. Sollte eine solche Zone tatsächlich kommen, so werde er wahrhaftig eine PlayStation-Guthaben-Karte essen.

Nur einen Tag später ist genau das eingetreten: Mit einem Update haben die Entwickler die Region rund um Tilted Town zu einer Verbotszone umgebaut. Ab sofort dürfen Spieler dort nicht mehr bauen oder abbauen. Ein Novum, denn immerhin ist die Baufunktion einer der elementaren Bestandteile von Fortnite.

Für AuraxisKnight hatte der Patch unschöne Konsequenzen, aber er ist seiner Schuld nachgekommen. In einem Video isst er, wie angekündigt, eine Guthaben-Karte auf und erntet dafür seitens der Reddit-Community Applaus. Kurioserweise hat er mit dem Verzehr schon begonnen, ehe er das Video aufgenommen hat, weshalb am Anfang direkt ein Stück der Karte fehlt.

Zum Nachahmen ist die Aktion nicht empfohlen. Zwar ist Papier oder in dem Falle Pappe nicht unbedingt giftig, allerdings auch nicht unbedingt gesund, wenn die Karte komplett bedruckt ist. Haltet euch dann doch lieber an einen Apfel, wenn der Hunger naht. Oder Esspapier, wenn es um eine verlorene Wette geht.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Multiplayer   Fun  

Die Messe stand im Zeichen eines Genres

gamescom 2019 | Die Messe stand im Zeichen eines Genres

Zum ersten Mal wurde die gamescom dieses Jahr mit einer großen Show eröffnet, die Live in alle Welt gestreamt (...) mehr

Weitere Artikel

WoW: Classic, Astral Chain, Blair Witch und mehr ab nächster Woche

Releases | WoW: Classic, Astral Chain, Blair Witch und mehr ab nächster Woche

Schluss und vorbei: Das Sommerloch hat ab nächster Woche defi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fortnite (Übersicht)
* Werbung