Resident Evil 4 | Spieler tötet Dr. Salvador mit einer Tür

von Tom Lubowski (12. August 2019)

In Resident Evil 4 könnt ihr von einem großen Waffenarsenal Gebrauch machen, um eure Gegner auszuschalten. Doch selbst mit dem Öffnen einer Tür lässt sich einer der gefährlichsten Gegner des Spiels erledigen, wie nun ein YouTuber unter Beweis stellte.

Dante Ravioli widmet sich auf seinem YouTube-Kanal absurden und als unmöglich zu meistern geltenden Herausforderungen in Videospielen. Dazu gehört auch, Boss-Gegner in Resident Evil 4 mit Hilfe einer Tür zu erledigen wie eines seiner Videos zeigt. "Ich musste es zumindest versuchen", erklärte Dante Ravioli gegenüber Kotaku.

Gesagt, getan. Gekonnt lockte er den Boss-Gegner Dr. Salvador in die Falle, indem er sich in einem Gebäude verschanzte, wobei ihn nur eine Tür von seinem Widersacher trennte. Dr. Salvadors Kettensäge verriet ihm dabei, wann es an der Zeit war die Tür aufzustoßen, damit diese gegen den Boss-Gegner prallt. Die Prozedur wiederholte er einige Male bis sein Gegner schließlich das Zeitliche segnete.

Laut Dante Ravioli würden sich auch noch weitere Boss-Gegner durch das rabiate Öffnen von Türen ins Jenseits befördern lassen. Das einzige Problem dabei ist, dass sich die wenigsten davon in der Nähe von Türen befinden.

Da die Kollision mit einer Tür im Spiel jedoch offenbar unweigerlich zu Schaden führt, könnte dies unter Umständen einen baldigen ähnlichen Bildschirmtod für andere Boss-Gegner bedeuten.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Fun   YouTube  

Schwarzhumoriger Flashback für Nostalgiker

MediEvil | Schwarzhumoriger Flashback für Nostalgiker

Wir hatten die Gelegenheit, auf der gamescom das Remake von MediEvil anzuspielen und sind uns sicher, dass alte Freunde (...) mehr

Weitere Artikel

WoW: Classic, Astral Chain, Blair Witch und mehr ab nächster Woche

Releases | WoW: Classic, Astral Chain, Blair Witch und mehr ab nächster Woche

Schluss und vorbei: Das Sommerloch hat ab nächster Woche defi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Resident Evil 4

OrcaRemainsOrca
94

Die PC Version ist die Beste

von OrcaRemainsOrca 1

GaaraSabakunoKazekage
96

Wo ist die Farbe?

von GaaraSabakunoKazekage (5)

Alle Meinungen

Resident Evil 4 (Übersicht)
* Werbung