Skyrim | Spieler zockt es nur mit Fackel durch

von Mandy Strebe (12. August 2019)

YouTuber und Skyrim-Fan "Mitten Squad" hat ein Faible für besondere Herausforderungen. Für das Rollenspiel hat er sich die Frage gestellt, ob es möglich ist, das gesamte Spiel nur mit einer Fackel durchzuspielen. Ja, wie sich herausstellt, aber es ist äußerst schwer.

Es ist nicht das erste kuriose Experiment des YouTubers. Vor der Fackel hat Mitten Squad bereits einen Skyrim-Durchlauf mit einer Gabel gemeistert. Dabei stellte ihn die Fackel-Einschränkung, wie oben im Video zu sehen ist, vor besondere Probleme, schon lange, bevor er auch nur einen Kampf mit ihr bewältigt hat.

Da die Spieler zu anfangs bei Händlern keine Fackeln kaufen können, musste der YouTuber sich von den Wachen gefangen nehmen lassen, um sich eine im Kerker zu holen. In den Kämpfen musste er ebenfalls tricksen, da er diese ohne Verbündete gar nicht überlebten hätte. Die Fackel selbst besaß nur deshalb einen nennenswerten Waffeneffekt, weil Mitten Squad sich für die Charakterklasse der Kaiserlichen entschieden hat, um hohe Blocken-Attribute zu bekommen.

Allerdings verbraucht die Fackel viel Ausdauer und brennt auch nur vier Minuten lang - alles in allem eine sehr umständlich Waffe. Bevor der YouTuber endlich ein Fähigkeitslevel erreichte, mit dem er halbwegs gut durchkam, war die Gemüsesuppe überlebensnotwendig für ihn. Diese hat den praktischen Effekt, zwölf Minuten lang Gesundheit und Ausdauer wiederherzustellen. Was bedeutete, dass er viele Suppen auslöffeln durfte.

Im ungefähr zwanzig Minuten langen Video führt Mitten Squad seine Fackel-Odyssee vor, die in einen spannenden Endkampf mit dem Drachen Alduin mündet, den er mit einem brennenden Holzstück bestreitet und tatsächlich auch gewinnt. Eine beeindruckende Leistung, auf die garantiert noch viele weitere abstruse Herausforderungen folgen werden.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Bitte, Tripwire, pimpt meinen Hai!

Maneater | Bitte, Tripwire, pimpt meinen Hai!

Wer aktuell nach dem Begriff "Maneater" googlet, um einen lässigen Pop-Song von Nelly Furtado zu finden, (...) mehr

Weitere Artikel

WoW: Classic, Astral Chain, Blair Witch und mehr ab nächster Woche

Releases | WoW: Classic, Astral Chain, Blair Witch und mehr ab nächster Woche

Schluss und vorbei: Das Sommerloch hat ab nächster Woche defi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Yoda900
99

Das beste Spiel

von Yoda900 1

(GER)Revan
99

Das Rollenspiel schlecht hin

von (GER)Revan (8) 1

Alle Meinungen

Skyrim (Übersicht)
* Werbung