Pokémon | Die süßesten Monster schafften es leider nicht ins Spiel

von Tom Lubowski (Donnerstag, 15.08.2019 - 12:21 Uhr)

Die Zahl verworfener Kozeptzeichnungen für niemals veröffentlichte Pokémon ist groß. Der YouTuber DrLava hat nun das Material ausrangierter Taschenmonster gesichtet und auf Twitter veröffentlicht. Besonders ein Wesen sticht dabei heraus.

Diese Neuerungen erwarten euch in Pokémon Schwert und Schild:

Bei dem Pokémon handelt es sich eigentlich um eine komplette Entwicklungsreihe, die auf den Namen Kotora-Familie hört, was übersetzt "Baby-Tiger" bedeutet. Kotora, die Basis-Stufe und Raitora, die Weiterentwicklung wurden 1997 mit der Spaceworld Demo von Pokémon Goldene Edition und Pokémon Silberne Edition eingeführt. Kürzlich gesellte sich eine weitere Entwicklung hinzu. Diese bestand zunächst nur aus einer Rückansicht (Gamesradar berichtet).

Die Künsterlin Rachel Briggs verpasste dem jüngsten Mitglied der Entwicklungsreihe nun noch eine Frontansicht.

Daneben bekamen die kuscheligen Raubkatzen sogar ein Moveset, unter anderem bestehend aus Donnerblitz, Brüller und Silberblick, sowie eine ID-Nummer spendiert. Das Bildmaterial zur gesamten Entwicklungsreihe samt Daten ist nun auf dem Twitter-Account von Dr. Lava zu bewundern.

Leider werdet ihr wohl die Kotora-Familie nie in einem richtigen Pokémon-Spiel zu Gesicht bekommen. Noch sind aber nicht alle Taschenmonster der kommenden Teile Pokemon Schwert & Schild bekannt. Gut möglich, dass Fans der Reihe also noch eine Überraschung erwartet!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Griechische Open World nach Zelda-Manier

Immortals Fenyx Rising: Griechische Open World nach Zelda-Manier

Es geht wieder zurück zum Olymp: Bei unserem zweiten Anspieltermin dieses durchdachten Zelda-Klons aus dem Hause (...) mehr

Weitere Artikel

Selbst Microsoft ist die Xbox Series X egal

Xbox Series X ist für Microsoft nicht so wichtig. Bildquelle: Getty Images/ DeagreezWenn es nach Micros (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Pokémon Goldene Edition
SunaKi03
84

von SunaKi03 (2)

mik77
95

von mik77 1

Strak
96

Alle Meinungen

Pokemon Gold (Übersicht)