Videospielkultur

spieletalks | Ist es fair, so viel für Online-Gaming auf PS4, Switch und Xbox One zu zahlen? (Special)

von Michael Sonntag (Freitag, 16.08.2019 - 17:35 Uhr)

In der aktuellen Folge von spieletalks haben wir darüber gesprochen, ob wir Gamer nicht eigentlich viel zu viel Geld für Online-Gaming ausgeben müssen und ob es nicht auch bessere und kostenlose Wege gibt, sein Hobby auszuleben.

Klickt hier, um zu sehen, wie wir die Gaming-Welt retten wollen - oder es zumindest versuchen:

Früher war es eine Seltenheit, heute ist es allgemeine Pflicht: Wer online mit anderen Spielern zocken möchte, muss dafür monatlich Geld bezahlen, egal ob auf der PlayStation 4, Xbox One oder der Nintendo Switch. Mandy, Michael und Marco haben zusammen mit der Community darüber gesprochen, ob dieses Modell gerechtfertigt oder schon längst überholt ist.

Gibt es auch kostenlose Alternativen? Was sollten wir Gamer tun, um zu verhindern, dass unser Hobby immer teurer wird? Und wie können die Entwickler den Online-Dienst zukünftig verbessern, um es sich nicht mit den Spielern zu verscherzen? Diesen und anderen Fragen haben wir uns gestellt und dabei herausgefunden, dass uns noch sehr spannende Zeiten bevorstehen.

Wenn ihr weitere Folgen von spieletalks sehen wollt, dann folgt diesem Link!

Wollt ihr euch an dieser Diskussion und zukünftigen beteiligen? Das könnt ihr machen, indem ihr entweder weiter unten einen Kommentar hinterlasst oder an der nächsten Live-Sendung auf unserer Facebook-Seite teilnehmt.

Wie steht ihr zu dem Thema? Seid ihr damit einverstanden, Geld für Online-Gaming auszugeben oder verzichtet ihr seit geraumer Zeit auf Multiplayer-Spiele? Welches Modell wäre ideal für euch? Oder würdet ihr sagen, dass wir alle am besten wie Mandy nur auf dem PC spielen sollten? Wir sind gespannt und neugierig auf eure Beiträge!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Mini-Evolution mit zu vielen Geschmacksrichtungen

Far Cry 6: Mini-Evolution mit zu vielen Geschmacksrichtungen

Ubisofts neuer Open-World-Shooter ist wie ein Großstadt-Imbiss: Pizza, Döner und Schnitzel schmecken am (...) mehr

Weitere Artikel

Der Ex-Fußballkönig verkommt zur Lachnummer

Konamis Neuausrichtung seiner Fußball-Simulation ist ei (...) mehr

Weitere News

  1. Startseite
  2. Artikel
  3. Special
  4. spieletalks | Ist es fair, so viel für Online-Gaming auf PS4, Switch und Xbox One zu zahlen? (Special)
Videospielkultur (Übersicht)
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website