Fortnite | Streamerin gewinnt Match nach "unbeabsichtigtem Hack"

von Ove Frank (23. August 2019)

Cheaten gilt unter Gamern als Todsünde und Spieler, die daraus einen Vorteil ziehen, werden für gewöhnlich geächtet, speziell, wenn dies während eines Streams passiert. Doch bei einer Fortnite-Streamerin lag kürzlich eine völlig andere Situation vor.

Was ist passiert?

Die populäre amerikanische Twitch-Streamerin Reachell "Valkyrae" Hofstetter, spielte live in einem Fortnite-Turnier mit, als ein aktives Match eine unerwartete Wendung nahm.

Die Partie war schon fast zu Ende und der Kreis, der die begrenzte Spielfläche markiert, wurde immer kleiner. So war es auch kein Wunder, dass die Streamerin für einen Moment den Kreis verließ, doch passierte nicht das, was eigentlich zu erwarten gewesen wäre.

Dieses Video zu Fortnite schon gesehen?

Sie bekam keinen Schaden. Sie gewann anschließend das Spiel, indem sie ihre letzten beiden Gegner von außerhalb des Kreises erschoss.

Ich bin eine furchtbare Person, oh mein Gott“, reagierte sie darauf. Sie lud den entsprechenden Clip anschließend auf Twitch hoch, zu dem ihr hier gelangt. „Oh mein Gott, Dude. Es spielt nicht mal mehr eine Rolle. Ich werde mich einfach selbst disqualifizieren. Ich wollte das nicht“, entschuldigte sie sich bei den Spielern.

Wie konnte es dazu kommen?

Via Twitter äußerte sich Valkyrae später zu diesem Vorfall: So sei dieses Turnier "interessant" gewesen, da sie ein Spiel durch "unbeabsichtigtem Hacking" gewonnen hätte. Der Tweet wurde später von ihrem Account gelöscht.

Valkyraes Tweet bezüglich des Fortnite-Vorfalls.Valkyraes Tweet bezüglich des Fortnite-Vorfalls.

Sie bezeichnete ihre Unverwundbarkeit zwar als "Hack", jedoch gibt es keine Anzeichen, dass sie tatsächlich das Spiel aktiv manipuliert hätte. So scheint es einfach ein Fehler im Spiel gewesen zu sein, den sie dann kurzer Hand zu ihrem Voteil nutzte. Auch ihre Mitspieler wirkten eher amüsiert als verärgert und warfen der Streamerin auch nicht vor, eine Cheaterin zu sein.

Cheater können einen echt zur Weißglut treiben. Nicht selten entwickelt man bei den anschließenden Hasstiraden ein faszinierendes Vokabular. Könnt ihr in unserem Quiz erkennen, worüber sich diese Gamer gerade aufregen?

Am Ende bleibt eine skurrile Situation, die für viel Gelächter und auch für gute Laune sorgte, obgleich Valkyrae das Ganze offensichtlich höchst peinlich gewesen ist. Es ist auf jeden Fall nicht alltäglich, dass jemand beim "Hacken" erwischt wird und alle Beteiligten darüber lachen können.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Lässt Racer-Herzen im Highspeed schlagen

Grip: Lässt Racer-Herzen im Highspeed schlagen

Wer in Mario Kart bereits alle Sterne auf jeder Strecke gesammelt hat, dürfte wohl in Sachen Fingerfertigkeiten, (...) mehr

Weitere Artikel

Die Verpackung ist essbar

Football Manager 2020 | Die Verpackung ist essbar

Nein, das ist kein Witz: Football Manager 2020 kommt in einer Verpackung, die theoretisch essbar ist. Hinter (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fortnite (Übersicht)
* Werbung