Eve Online | Entwickler CCP besucht Fan zu Hause

von Tom Lubowski (28. August 2019)

Eve Online verfügt über eine lebhafte Community. Jährlich finden sich eingefleischte Anhänger im isländischen Reykjavik zu einem Fan-Treffen ein. In diesem Jahr geht das Event allerdings auf Tour. Eine Haltestelle war dabei sogar das Zuhause eines Fans.

Seit dem Fanfest 2018 ist es beschlossene Sache: Das Event wird auf Reisen gehen und macht dabei Halt bei einem Fan im finnischen Kemiönsaari bei ihm zu Hause. Vorausgegangen war dieser Entscheidung ein Auswahlverfahren, in welchem sich "Eve Online"-Spieler für eben diesen Besuch bewerben konnten, indem sie begründeten, warum ausgerechnet ihr Wohnort der perfekte Treffpunkt für die Community-Veranstaltung sei. Letztlich fiel die Wahl auf Lauri aus Finnland. Nun besuchte Entwickler CCP samt dem CEO Hilmar Veigar und einer Keynote im Gepäck den glücklichen Gewinner.

Auf dem Twitch-Kanal von CCP finden sich ausfürliche Aufnahmen des Beisammenseins. Der Entwickler CCP, Lauri, einige von dessen "Eve Online"-Gefährten und ein Journalist begaben sich auf eine Tour durch das Anwesen des Fan-Hauses - ausgestattet mit einer Sauna - und verbrachten hier das Wochenende zusammen. Der inhaltliche Teil des Events fand überwiegend in Form eines vierstündigen Kamingesprächs zwischen Hilmar Veigar und Creative Director Bergur Finnbogason statt, indem über die Möglichkeit neue Spieler zu gewinnen, das Wirtschaftssystem des Spiels und die Bedeutung des Todes in Eve Online diskutiert wurde.

Auch eine kleine Überraschung hatten Veigar und Finnbogason in der Hinterhand: Kommende Woche soll eine "Eve Online"-App erscheinen, mit welcher ihr euer Spiel auch von unterwegs aus managen könnt - eine Funktion, auf die viele Spieler bereits seit Längerem warten!

Auch abseits dessen wussten sich die Teilnehmer des ungewöhnlichen Treffens miteinander zu amüsieren, aßen gemeinsam Hamburger - gegrillt von Finnbogason höchst persönlich - und tranken Bier.

Viele neue Inhalte für Eve Online wurden hier zwar nicht präsentiert, dennoch ist der Hausbesuch des Entwicklers im Rahmen des tourenden Community-Events ein denkwürdiger Moment!

Jetzt eigene Meinung abgeben

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

Streamerin wegen zu freizügigem "Chun Li"-Kostüm gebannt

Twitch | Streamerin wegen zu freizügigem "Chun Li"-Kostüm gebannt

Wer zu viel Haut auf Twitch zeigt, wird gerne mal mit einem Bann belegt. So traf es nun auch die Streamerin Quq (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Eve Online

right
85

Ein etwas anderes MMO

von right (9) 2

Alle Meinungen

Eve Online (Übersicht)
* Werbung