Minecraft | Fan baut Tolkiens Mittelerde nach

von Tom Lubowski (29. August 2019)

Manche Bauprojekte in Minecraft sind ziemlich ambitioniert, so auch häufig die Monumetalwerke aus Tolkiens Fantasie-Epos "Der Herr der Ringe". Nun hat es sich ein Fan zur Aufgabe gemacht, die gesamte Welt von Mittelerde nachzubauen.

In Minecraft könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und die bunte Klötzchenwelt nach euren Wünschen und Vorstellungen verändern. Diese spielerischen Gestaltungsmöglichkeiten machte sich auch das Team hinter dem Projekt "Minecraft Middle Earth" zu Nutze und arbeitete seitdem daran, die beliebte Fantasiewelt von Tolkien nach dem Vorbild der "Peter Jackson"-Verfilmungen von Der Herr der Ringe und Der Hobbit ins Spiel zu bringen.

Wie nun in einem YouTube-Video zusehen ist, gab einer der Architekten des umfangreichen Projekts den YouTube-Gamern Node eine Führung durch die Pixel-Kopie von Mittelerde:

Der Tolkien-Jünger zeigt dabei ikonische Plätze wie das Auental, die Minen von Moria, Minas Tirith, Bruchtal oder auch Helms Klamm, aber auch weniger bekannte Schauplätze die nur kurz in der Filmreihe auftauchten.

Zwar wird an dem Projekt immer noch gewerkelt, sollte es euch aber ebenfalls in den Fingern jucken einmal Minecraft-Mittelerde selbst zu bereisen, dann könnt ihr euch die Klötzchenwelt hier herunterladen.

Als besondere Dreingabe werdet ihr in der Minecraft-Version von Mittelerde Fußspuren auf dem Boden finden, welche euch durch die Welt führen. Dabei handelt es sich um den Weg, welche die Gefährten auf dem Weg nach Mordor einschlagen, um den Ring im Schicksalsberg zu vernichten. Fans der Saga haben somit also die Möglichkeit, die selbe Route zu nehmen und sich das Riesenprojekt selbst anzuschauen!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Seid ihr echte Experten?

Minecraft-Quiz | Seid ihr echte Experten?

Du bist großer Minecraft-Fan und kennst das Spiel und seine bunte Klötzchenwelt besser als jeder andere? Dann (...) mehr

Weitere Artikel

Streamerin wegen zu freizügigem "Chun Li"-Kostüm gebannt

Twitch | Streamerin wegen zu freizügigem "Chun Li"-Kostüm gebannt

Wer zu viel Haut auf Twitch zeigt, wird gerne mal mit einem Bann belegt. So traf es nun auch die Streamerin Quq (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Minecraft

xxstylaaxz
99

Minecraft offiziel

von xxstylaaxz (2)

3d2yruffy
95

Bestes Spiel überhaupt?

von 3d2yruffy (8) 3

Alle Meinungen

Minecraft (Übersicht)
* Werbung