Mordhau | Entwickler kickt nach Niederlage Fan aus dem Spiel

von Florian Rudolph (04. September 2019)

In Mordhau ist das Kämpfen nicht gerade einfach. Um auf dem mittelalterlichen Schlachtfeld zu bestehen bedarf es einiges an Skill. Wer das Kämpfen jedoch beherrscht, kann mit nahezu jeder Waffe auch Spieler mit dem besten Equipment schlagen.

Mordhau | Im Trailer seht ihr, was euch im Spiel erwartet:

Genau dazu kam es, als der Spieler GIRU, einer der top Mordhau-Streamer auf Twitch, gegen Crush, einen der Entwickler des Spiels, in einem Duell antrat, wie die Kollegen von Gamerant berichten. Wo Crush mit einer vollständigen Plattenrüstung und einem Speer kämpfte, um einen Reichweitenvorteil ausznutzen, genügte GIRU eine Eisenpfanne, um ihn zu besiegen.

Ja, ihr habt richtig gelesen: eine Eisenpfanne.

Eine Pfanne.

Aus Eisen.

Mit dieser parierte er jeden Angriff von Crush und ließ nach seinem Sieg nur ein freudiges "GG" verlauten, bevor er kurzerhand aus dem Spiel gekickt wurde. Das löste bei ihm und in seinem Twitch-Chat großes Gelächter aus. Etwas später stellte sich jedoch heraus, dass der Kick mehr ein kleiner Spaß war als ernst gemeinter Ärger über die Niederlage.

Abgesehen von diesem kleinen Scherz ist die Mordhau-Community laut Gamerant jedoch für ihr eher toxisches Verhalten bekannt. Das äußert sich in zahlreichen Beleidigungen und Drohungen, sollte es für die Spieler mal nicht so laufen wie geplant. Natürlich darf man dabei nicht alle über einen Kamm scheren. Dadurch, dass die Entwickler solche Spieler jedoch nicht abmahnen oder bestrafen, wird der Anteil der Spielverderber immer größer.

Ob dieses Community-Verhalten ein Grund für den Rückgang der Spielerzahlen von Mordhau in den letzten Monaten ist, wissen wir nicht. Nichtsdestotrotz ist und bleibt Mordhau ein Spiel mit sehr viel Potenzial. Wer ein bisschen Zeit in das Spiel steckt und sich mit den Kampfmechanismen auseinandersetzt, der wird früher oder später auch den Erfolg dafür ernten. Selbst mit einer Eisenpfanne.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Neue Features führen in eine Zukunft mit Bienen und Raytracing

Minecraft Update 1.15 | Neue Features führen in eine Zukunft mit Bienen und Raytracing

Immer noch ist Minecraft ein von Millionen von Spielern hoch geschätztes Spiel, welches aktiv weiter entwickelt (...) mehr

Weitere Artikel

Streamerin wegen zu freizügigem "Chun Li"-Kostüm gebannt

Twitch | Streamerin wegen zu freizügigem "Chun Li"-Kostüm gebannt

Wer zu viel Haut auf Twitch zeigt, wird gerne mal mit einem Bann belegt. So traf es nun auch die Streamerin Quq (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mordhau (Übersicht)
* Werbung