Die Sims 4 | Spieler rasten wegen neuem Treppen-Feature aus

von Tom Lubowski (05. September 2019)

Anlässlich des fünften Geburtstags von Die Sims 4 bekommt das Spiel eine Neuerung, welcher innerhalb der Community euphorisch entgegengefiebert wird: Treppen lassen sich nun nahezu beliebig anordnen.

Mit dem neuen Update können "Die Sims 4"-Spieler ab sofort Treppen auch in U- oder L-Form bauen. Dies war vorher nicht möglich. Jetzt könnt ihr diese Funktion ganz einfach über das Baumenü auswählen, indem ihr eine beliebige Treppe bearbeitet und dann auf der Höhe eurer Wahl die entsprechende Abzweigung festlegt. Auf rund verlaufende Wendeltreppen müsst ihr aber auch weiterhin verzichten (SimTimes berichtete).

Bei der Community scheint diese Änderung wohl auf Wohlwollen zu stoßen, denn nicht wenige zeigen sich begeistert von den neuen Möglichkeiten des Treppenbaus. "Ich kann nicht glauben, dass ich wegen der Treppen in Die Sims weine. Ich bin ein Sims-Freak!", erklärt beispielsweise die YouTuberin lilsimsie ihre Reaktion auf die neuen Treppenformen. Auch viele Twitter-User freuen sich über das Update, denn dort finden sich bereits jede Menge überschwänglicher Resonanzen. Ein kleiner Auszug:

Und? Angesteckt mit all der Freude über das neue Feature? Lasst eurer Freude gerne freien Lauf!

Wollt ihr eure architektonischen Meisterwerke ebenfalls mit den neuen Treppen schmücken? Kein Problem! Das kostenlose Update, welches euch diese und einige weitere Funktionen ermöglicht, steht ab heute zum Download bereit.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: YouTube  

Lässt Racer-Herzen im Highspeed schlagen

Grip: Lässt Racer-Herzen im Highspeed schlagen

Wer in Mario Kart bereits alle Sterne auf jeder Strecke gesammelt hat, dürfte wohl in Sachen Fingerfertigkeiten, (...) mehr

Weitere Artikel

Streamerin wegen zu freizügigem "Chun Li"-Kostüm gebannt

Twitch | Streamerin wegen zu freizügigem "Chun Li"-Kostüm gebannt

Wer zu viel Haut auf Twitch zeigt, wird gerne mal mit einem Bann belegt. So traf es nun auch die Streamerin Quq (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Die Sims 4

Brobelcha
99

Sims 4 Meinung

von Brobelcha

Alice444
99

Alle Meinungen

Die Sims 4 (Übersicht)
* Werbung