Alte Liebe | Wrestlingstar Triple H spricht über seine Lieblingsspiele

von Tom Lubowski (06. September 2019)

Habt ihr euch schon einmal gefragt, was diverse Promis wohl so in ihrer Freizeit zocken? Im Wrestling scheinen die Überschneidungen mit Videospielen jedenfalls nicht unbedingt gering: WWE-Star Triple H plaudert nun über seine Lieblingsspiele.

Geht auch umgekehrt: Wrestling auf dem Spielebildschirm mit WWE 2K20

Eingefleischte Zocker, die nun auf Geheimtipps ihres kämpferischen Idols spekulieren, werden wohl eher enttäuscht sein. Wie die Kollegen von Gamerant berichten, beteuert Triple H schon seit Ewigkeiten kein Videospiel mehr gespielt zu haben. Seine aktive Zeit als Gamer liegt nämlich schon ein ganzes Weilchen zurück. Zu Beginn der 1980er Jahre habe er sich an Arcade-Automaten versucht, in die man damals einen Vierteldollar werfen musste, um sich der bewegten Pixel zu erfreuen, gestand die Wrestling-Ikone.

An einige der Spiele, mit denen er sich früher die Zeit vertrieben hat, kann sich Triple H jedoch noch erinnern. Galaga, Centipede, Pac-Man und Donkey Kong - beim letzterem handle es sich sogar um seinen Favoriten, gab der Wrestler zu. Aktuell scheint es mit der einstigen Jugendliebe aber weniger gut zu laufen, denn für ein derartiges Vergnügen findet Triple H momentan nur wenig Zeit. Trotzdem habe er aber noch einen Arcade-Automaten daheim rumstehen, wie er beteuerte.

Ganz dem Zocken abgeschworen hat Triple H aber nicht. So versuchte er sich in der Vergangenheit an dem vergleichsweise aktuellem Spiel Metal Gear Solid: Snake Eater, um sich unterwegs entspannen zu können. Eigener Aussage zur Folge habe er allerdings ein komplettes Jahr gebraucht, um den Ableger durchzuspielen. Woran sich Triple H wohl als nächstes versuchen wird?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Seid ihr echte Experten?

Minecraft-Quiz | Seid ihr echte Experten?

Du bist großer Minecraft-Fan und kennst das Spiel und seine bunte Klötzchenwelt besser als jeder andere? Dann (...) mehr

Weitere Artikel

Streamerin wegen zu freizügigem "Chun Li"-Kostüm gebannt

Twitch | Streamerin wegen zu freizügigem "Chun Li"-Kostüm gebannt

Wer zu viel Haut auf Twitch zeigt, wird gerne mal mit einem Bann belegt. So traf es nun auch die Streamerin Quq (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Donkey Kong

artinho10
76

Klassiker mit lockerem Gameplay

von gelöschter User

Alle Meinungen

Donkey Kong (Übersicht)
* Werbung