Resident Evil | Entwickler musste Mitarbeitern Tetris-Zocken verbieten

von Benjamin Keller (07. Oktober 2019)

Tetris kann so süchtig machen, dass man Stunden darin verlieren kann, obwohl man eigentlich etwas anderes machen sollte. Grämt euch nicht, denn die Entwickler des ersten "Resident Evil"-Teils hatten ähnliche Probleme. Beinahe hätte das die Entwicklung beeinträchtigt, aber dann hat der Chef zum Glück eingegriffen.

In einem Interview von PlatinumGames mit Hideki Kamiya (Teil des Entwickler-Teams von Resident Evil), das ursprünglich 2017 in der japanischen Famitsu veröffentlicht wurde, hat dieser überraschende Details zur Entwicklung von Resident Evil verraten.

Als ich an Resident Evil arbeitete, war Tetris Attack sehr beliebt im Büro“, sagt der Entwickler darin.

Das führte wohl so weit, dass Chef-Entwickler Shinji Mikami den Mitarbeitern das Spiel Tetris Attack verbieten musste.

Wir haben jeden Tag gegeneinander gespielt und das bis hin zu dem Punkt, an dem wir die Arbeit ignorierten und sich Mikami gezwungen sah, Tetris Attack zu verbieten.

Ärgerlich für einen Chef-Entwickler, wenn die Mitarbeiter zocken anstatt zu arbeiten. Zum Glück erschien Resident Evil trotzdem und bildete damit den Auftakt einer der besten "Survival Horror"-Reihen aller Zeiten.

Gamer können harte Worte austeilen, wenn sie wütend sind. Könnt ihr erraten, worüber diese Gamer gerade meckern?

Kennt ihr das? Ihr müsst dringend etwas erledigen, kommt aber einfach nicht von einem Spiel los. Welches Spiel wäre das bei euch? Oder seid ihr extrem pflichtbewusst, nach dem Motto "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen"? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Ein Shooter steht am Scheideweg

Ghost Recon: Breakpoint | Ein Shooter steht am Scheideweg

Ein Team aus Elitesoldaten, eine idyllische Insel als riesiger Spielplatz und niemand Geringeres als der Punisher Jon (...) mehr

Weitere Artikel

Innenminister fordert strengeren Blick auf die "Gamer-Szene"

Attentat in Halle | Innenminister fordert strengeren Blick auf die "Gamer-Szene"

Nach den tragischen Geschehnissen von Halle fordert Horst Seehofer, Bundesminister des Innern, für Bau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Resident Evil

entoni666
76

Gute alte Zeit

von entoni666

Alle Meinungen

Resident Evil (Übersicht)
* Werbung