Ghost Recon: Breakpoint | Kanntet ihr schon die "dasfdas"-Funktion auf eurem Controller?

von Manuel Karner (Donnerstag, 17.10.2019 - 11:39 Uhr)

Habt auch ihr euch schon mal gefragt, wie ihr in der "PlayStation 4"-Version von Ghost Recon: Breakpoint die "dasfdas”-Funktion auf eurem Controller findet? Ubisoft erklärt es euch im Steuerungsschema.

Der Share-Button scheint mit einer Geheimfunktion ausgestattet zu sein. Quelle: Jordan Stapleton via TwitterDer Share-Button scheint mit einer Geheimfunktion ausgestattet zu sein. Quelle: Jordan Stapleton via Twitter

Der Twitter-Nutzer Jordan Stapleton hat die geheime Funktion des Share-Buttons in der PS4-Version von Ghost Recon: Breakpoint aufgedeckt. Während ihr mit der Start-Taste das Bewaffnungs-Menü öffnet und mit der Betätigung des Touchpads die Kartenansicht aufruft, führt ihr mit dem Share-Button die "df sf dasasdffd dasfdas dfas sfasdf asdf sf dasf fasdf asdf sf dasf asdffddasfdas dfas sfasdf asdf sf dasf”-Funktion aus. Ist doch klar, oder?

"Ghost Recon erklärt, was der Share-Button bewirkt ... oder besser gesagt: Der Status des Spiels".

Stapleton ließ es sich nicht nehmen, die kleine Text-Katastrophe stellvertretend für den Zustand des gesamten Spiels zu verwenden.

Ghost Recon: Breakpoint besitzt nicht nur die dasfdas-Funktion, sondern auch jede Menge Easter Eggs:

Natürlich hat Entwickler und Publisher Ubisoft hierbei den einen oder anderen - nennen wir es mal: "Rechtschreibfehler" gemacht. Nach wie vor dient der Share-Button nicht dem "dasasdffd" und auch nicht dem "sdasdf", sondern er dient auch in Ghost Recon: Breakpoint dazu, Videoclips aufzuzeichnen oder Screenshots zu machen und anschließend bei Bedarf zu teilen.

Ghost Recon: Breakpoint wurde am 4. Oktober 2019 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht. Bedenkt, dass ihr nur auf PlayStation 4 mit dem "dasfdas"-Feature vertraut gemacht werdet. PC- und "Xbox One"-Besitzer müssen hingegen auf die Funktion verzichten.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Roguelike - 12 Spiele für Masochisten

Roguelike - 12 Spiele für Masochisten

Es gibt Spiele, die bringen euch zur Verzweiflung. Und sie machen trotzdem Spaß.Seid ihr mit dem Begriff (...) mehr

Weitere Artikel

will euch helfen, ein Profi zu werden

Ein neues Trainingsprogramm für Gamer will euch bei Fortnite helfen. Mit einer App sowie einer ausfü (...) mehr

Weitere News

Ghost Recon: Breakpoint (Übersicht)
* Werbung