Spiele wie Until Dawn | Silent Hill Shattered Memories als Alternative

Der eiskalte Seelentrip: Silent Hill - Shattered Memories

Worum geht's? In Silent Hill: Shattered Memories sucht ein Vater seine Tochter in einer Geisterstadt. Es ist die gleiche Ausgangslage wie im ersten Teil, aber ein ganz anderes Spiel.

Auf eurem Weg erkundet ihr eine Stadt mitten im Schneesturm und trefft dort nicht auf die Bewohner, sondern ihre Erinnerungen, die ihr mit eurem Handy aufspüren könnt. Dann befindet ihr euch plötzlich bei einem Therapeuten und beantwortet ihm Fragen. Kurze Zeit später seid ihr wieder in der Stadt. Aber völlig allein seid ihr nicht, unbekannte Verfolger beobachten euch.

Findet eure Tochter und übersteht die Therapie!

Alle Infos zum Spiel
• Release: 8. Dezember 2009
• Plattformen: PS2, PSP, Nintendo Wii
• Ausführlicher Test: Im Eis lauert die Gefahr

Könnte euch deshalb gefallen:

In Silent Hill: Shattered Memories liegt der tiefere Sinn unter allem verborgen. Es ist spannend und zugleich erschreckend, die Geschichten hinter allen gespenstischen Orten aufzudecken und herauszufinden, wo sich eure Tochter verbirgt. Nach jeder Verfolgungsjagd findet ihr euch in der Therapie wieder und rätselt, inwiefern sich eure Antworten auf das Spiel auswirken, das verspricht, einen individuellen Schrecken für euch zu erstellen.

Könnte euch deshalb nicht gefallen:

Der Horror in Shattered Memories spielt sich auf einer sehr subtilen Ebene ab. Je mehr ihr euch auf die Orte einlasst, desto mehr werdet ihr auch Angst haben. Manchem Spieler könnte es stellenweise zu langweilig sein. Anderen wiederum könnte die Suche nach Antworten zu lange dauern. Diesen Leuten empfehlen wir die Hauptreihe zu spielen, vor allem Silent Hill 2 und Silent Hill 3.

Silent Hill: Shattered Memories kaufen:

Weiter mit: Diese 9 Alternativen sind genauso gut - Seite 7

Die Sehnsucht nach Gemeinschaft in Zeiten der Isolation

Animal Crossing: New Horizons | Die Sehnsucht nach Gemeinschaft in Zeiten der Isolation

Animal Crossing: Man liebt es, oder man versteht den Reiz daran nicht. Die Verwirrung ist für mich (...) mehr

Weitere Artikel

Dieser Spieler ist vermutlich der treueste Trainer der Welt

Ein Spieler hat eine wahnwitzige Idee: Er möchte die gleichen Schmerzen erleiden, die das Pokémon (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Until Dawn
codeFareith
82

von codeFareith 1

kursat
1

von kursat

Fuggifan
99

von Fuggifan

Alle Meinungen

Until Dawn (Übersicht)
* Werbung