Test Test 360 - Seite 4

Frank Ribery kickt auf dem Bild noch bei Marseille, doch im Spiel ist der Star natürlich Bayer.Frank Ribery kickt auf dem Bild noch bei Marseille, doch im Spiel ist der Star natürlich Bayer.

Ich will Trainer sein!

Nach wie vor verbesserungswürdig ist der Taktikpart von "FIFA 08". Bis auf die Aufstellung und die Formation dürft ihr fast keine Einstellungen vornehmen, in diesem Bereich ist "PES" weiterhin unerreicht. Schon das Auswechseln von Spielern erschien uns viel zu umständlich und langwierig, da wir jedes Mal durch die gesamte Mannschaft scrollen mussten. Boden gut macht EASports Fußballkick dafür bei den Statistiken, die wie gewohnt umfangreich ausgefallen sind. Nach einem Spiel könnt ihr jede Schwachstelle eures Teams genau ausfindig machen.

Cambiasso staunt während Ronaldo trickst, Fußfallfans erkennen jeden Spieler auf dem Platz sofort.Cambiasso staunt während Ronaldo trickst, Fußfallfans erkennen jeden Spieler auf dem Platz sofort.

Fans mit geographischen Schwächen

Die KI eines Videospieles kann noch so gut sein, am meisten Spaß macht auch "FIFA 08" gegen menschliche Gegner. Egal, ob ihr über Xbox Live oder das Playstation Network spielt, zu jeder Zeit ließen sich bei uns Mitspieler finden, die Verbindungen liefen dabei erfreulich lagfrei. Für Langzeitmotivation sorgen die Onlineligen, die ihr selbst erstellen und verwalten dürft. Vielleicht besteht ja sogar Interesse an einer Spieletipps-FIFA08-Liga auf der 360. Über die technischen Qualitäten eines "FIFA 08" müssen wir letztlich nur wenige Worte verlieren. Wie schon im Vorjahr sieht das Spiel auf den NextGen-Konsolen fabelhaft aus, wobei uns die 360-Fassung tendenziell etwas besser gefiel. Doch Stadien, der Rasen und die Animationen der Spieler machen auf beiden Systemen einen bärenstarken Eindruck. Auch der Sound schlägt in diese Kerbe. Variantenreiche Anfeuerungsrufe vernehmt ihr während eines Matches aus den Fankurven und die deutschen Kommentatoren wiederholen sich zwar zu schnell mit ihren Phrasen, machen aber ansonsten einen guten Job. Die Fans scheinen allerdings zuweilen etwas verwirrt zu sein, bei einer Partie Osnabrück gegen Führt konnten wir Aue-Schlachtrufe vernehmen, im nächsten Match in Köln skandierten die Heimfans Ruhrpott.

Weiter mit: Test Fifa 08 - Seite 5

Wir verraten euch, welches Spiel ihr als nächstes kaufen solltet

Persönlichkeitstest: Wir verraten euch, welches Spiel ihr als nächstes kaufen solltet

So viele gute Spiele sind in den vergangenen Monaten erschienen und werden bis Weihnachten wohl auch noch erscheinen. (...) mehr

Weitere Artikel

Coole Gaming-Deals bei Saturn und Media-Markt

Cyber Monday Woche: Coole Gaming-Deals bei Saturn und Media-Markt

Die Cyber Week hat heute begonnen, und es gibt schon allerorts richtig gute Schnäppchen zu ergattern. Wir haben f& (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Fifa 08

R-Mugen-Tsukuyomi
30

Ginge viel besser

von gelöschter User 9

Scooterboy2010
99

Endgeil!

von Scooterboy2010

NintendoPlayer1994
81

Meine Meinung.

von NintendoPlayer1994 (19)

Alle Meinungen

Fifa 08 (Übersicht)
* gesponsorter Link