Test Test PC Runaway

von Frank Hinken (Dienstag, 18.02.2003 - 14:32 Uhr)

"Runaway" ist eines dieser Spiele, von denen man geglaubt hat, sie seien ausgestorben. Doch ein kleines spanisches Programmierteam stellt mit "Runaway" ein Adventure an den Start, das sich durchaus mit "Grim Fandango" oder "Monkey Island" messen lassen kann. Aber ob das Adventure "Runaway" das Rennen gewinnen kann, lest ihr in unserem Review.

Detailverliebte Grafiken machen das Spiel schönDetailverliebte Grafiken machen das Spiel schön

Ein ganz normaler Typ

Brian Basco ist eigentlich ein ganz normaler Typ. Naja, er ist schon ein besonders helles Köpfchen. Nachdem er sein Diplom in Physik gemacht hat, wollte er eigentlich nur eine gute Fakultät finden, in der er eine Doktorandenstelle antreten kann. Und er bekam auch prompt ein Angebot von Professor Sylva aus Berkeley. Berkeley ist die berühmteste Universität für angewandte Physik der Vereinigten Staaten. Brians lang ersehntes Dozentenleben war nun zum greifen nah! Aufgeregt und nervös packte er seine Sachen zusammen und wollte am anderen Morgen zeitig abreisen. Nach der Abreise beschloss Brian, die Reise ruhig anzugehen und die Fahrt mit seinem erst 15 Jahre alten Auto zu genießen.

Gina und BrianGina und Brian

Das Buch ist an allem schuld!

Doch plötzlich fiel ihm ein, dass er sich ein Buch bestellt, aber noch nicht abgeholt hatte. Da noch genügend Zeit vorhanden war, beschloss er, noch einmal umzudrehen, um das Buch zu holen, um es mit nach Kalifornien zu nehmen. Doch meistens kommt es anders, als man denkt. Auf dem Weg zur Bücherei lief ihm, aus einer dunklen Seitengasse kommend, eine bildhübsche, junge Frau vor sein Auto. Da er nicht sonderlich schnell fuhr, konnte er fast noch rechtzeitig bremsen. Es schien, als sei ihr nichts passiert, obwohl sie das Bewusstsein verloren hatte. Brian brachte sie zum nächstgelegenen Krankenhaus nach Soho. Da er in ihren Sachen auf Anhieb nichts finden konnte, was auf Identität, Freunde oder Bekannte schließen ließ, beschloss Brian, bei ihr zu bleiben, bis sie aus dem Medikamentenschlaf aufwachen würde.

Weiter mit: Test Runaway - Seite 2

Kennt ihr die Release-Jahre dieser Spiele?

Geburtstag | Kennt ihr die Release-Jahre dieser Spiele?

Videospiele zu spielen ist nur die Spitze des Eisbergs. Wahre Gamer arbeiten sich viel tiefer in die digitale Materie (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Endlich gibt es Cross-Saves auf der Switch

The Witcher 3: Wild Hunt | Endlich gibt es Cross-Saves auf der Switch

Ein neuer Patch für die Switch-Version von The Witcher 3: Wild Hunt überrascht nicht nur mit erwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Runaway (Übersicht)
* Werbung