Test Test PCFussball Manager 08

von Martin Pluschke (07. November 2007)

Mit der selben Regelmäßigkeit wie mein 1.FCN seine Spiele vergeigt, bringt Bright Future einen neuen Fußballmanager auf den Markt. Für mich als treuer und damit leidgeprüfter Club Fan ist der Test des "Fußballmanagers 08" fast schon Bestandteil einer Therapie - noch dazu wo "unser" Hans Meier das Cover des neuen "FM08" ziert. Nachdem erst Ende Februar diesen Jahres das Add-on "Verlängerung" für den "FM 07" in die Regale gekommen ist, stellt sich mir die Frage: Vollpreis-Update oder echte Vollversion? Formcheck des neuen "Fussball Managers 08"!

Unser ArealUnser Areal

Ein Mann für alle Fälle

Auch der "FM08" lässt euch wieder in die Rolle des Godfathers eures Lieblingsvereins schlüpfen. Wer möchte, kann seine Karriere von der Argentinischen bis hin zur Zyprischen Liga beginnen. Wie ihr die Geschicke eures Vereins leiten wollt, bleibt euch überlassen. Fühlt ihr euch der Doppelbelastung aus Trainer und Management gewachsen, wartet der neue "FM 08" auch im Management Bereich mit einem bunten Blumenstrauß der Vielfalt auf. Der neue und einfach zu bedienende Stadioneditor mit Bauskastenystem lässt keine Wünsche auf dem Weg zum Traumstadion offen. Von den Vertragsverhandlungen über Sponsoring bis hin zur Fanbetreuung bietet der neue "FM 08" alles, was das Hobby-Manager Herz begehrt. Eine übersichtliche und zweckmäßige Benutzeroberfläche und die Möglichkeit qualifizierte Helfer einzusetzen, unterstützen euch dabei, nicht den Überblick zu verlieren Wenn euch das immer noch nicht genug ist, könnt ihr im privaten Karriere Modus auch noch euer Golf-Handicap verbessern und die Liebste mit Diamanten überhäufen, auf dass sich diese Bemühungen in einem neuen Talent für die Saison 2027/2028 niederschlägt.

Mal sehen, was der Vorstand zu meiner Arbeit sagt...Mal sehen, was der Vorstand zu meiner Arbeit sagt...

Neues Triko für den "FM 08"

Der "FM08" baut konsequent auf seinem Vorgänger auf, ergänzt aber gekonnt das gewohnte und bewährte Prinzip um etliche nennenswerte Features. Funktionalität und vor allem Übersicht wurden gegenüber dem Vorgänger weiter verbessert, was sich angesichts der Flut an Zahlen, Statistiken, Optionen und Details als sehr hilfreich erweist. Der Einstieg in die Trainerkarriere wird dem Manager- Laien allerdings trotz - oder gerade wegen - dieser Vielzahl an Einstellungs- und Controlling Möglichkeiten nicht gerade leicht gemacht. Um das volle Potential des "FM08" auszuschöpfen, wird aber auch ein Genre-Neuling nicht umhin kommen, sich eingehender mit Spielern, Formation und Training zu befassen. Auch der Transfermarkt wurde umfassend optimiert. Zum einen haben Verhandlungen mit neuen Spielern u.U. direkten Einfluss auf die Moral eurer Stammspieler, zum anderen wurde die Transferperiode deutlich spannender in Szene gesetzt. Auch bei der Spieltags- Berichterstattung legt der "FM08" einen Zahn zu. Wer sich sämtliche Ligen simulieren lässt, hat zwar genügend Zeit sich während der Ladezeit einen Kaffee zu kochen, wird allerdings mit einer ausführlichen Berichterstattung belohnt.

Weiter mit: Test FM 08 - Seite 2

Das ultimative Quiz zu Zelda - Breath of the Wild

Das ultimative Quiz zu Zelda - Breath of the Wild

The Legend of Zelda - Breath of the Wild ist ein Spiel, das euch hunderte Stunden beschäftigen kann. Um der (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Release-Datum, erster Trailer und Bonus-Inhalt

Resident Evil 3 Remake | Release-Datum, erster Trailer und Bonus-Inhalt

Capcom nutzte die heutige "State of Play"-Präsentation von Sony dafür, das lang ersehnte Resident Evil (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Fussball Manager 08

alterhase123
78
jojo98b
99

Vielseitig

von jojo98b (6)

Alle Meinungen

FM 08 (Übersicht)
* Werbung