Test Test PC UEFA Euro 2000

von Gerd Schüle (07. Juli 2000)

Am 02.07.2000 errang die Französische Nationalmannschaft den EM-Titel. Ausgebremst durch einen schlecht spielenden Lothar Matthäus schied ein Haufen voller Individualisten, die deutsche Elf, schon in der Vorrunde aus. Wer diese Verhältnise nur schwer akzeptieren kann, hat nun die Möglichkeit, sie wenigstens auf dem heimischen PC umzubiegen und zwar mit dem Computerspiel "Euro - 2000". Wie geeignet das Spiel dafür ist, soll unser Test deutlich machen.

Das Spiel: Bei "Euro 2000" sind die Veränderungen gegenüber "Fifa 2000" sehr gering. Die größten Unterschiede betreffen die Spielmodi sowie die Abbildung der Stadien. Während sich bei "Fifa 2000" alles um die Vereinsmannschaften und deren Ligen dreht, gibt es in "Euro 2000" nur Nationalmannschaften. Mit 49 verschiedenen Teams kann man die komplette Europameisterschaft, einschließlich der Qualifikation, nachspielen. Dazu hat EA Sports alle Original-Stadien der EM nachgebaut. Zusätzlich gibt es noch vier weitere Original-Stadien, in denen alle Qualifikationsspiele ausgetragen werden. Hat man dann die Europameisterschaft gewonnen, wird der Klassikmodus freigeschaltet, in dem man alle Endspiele seit 1960 nachspielen kann. Wem das nicht genügt, der kann sich ein eigenes "Blitz-Turnier" zusammenstellen oder ein "Freundschaftsspiel" austragen. Zudem wurde wieder der beliebte Spielmodus "Golden Goal" eingeführt. Wer will, kann natürlich zuerst seine Fähigkeiten im "Training" verbessern.

Euro 2000 in Action!Euro 2000 in Action!

Spielerisch hat sich in "Euro 2000" im Vergleich zu "Fifa 2000" auch fast nichts geändert. Nach wie vor kann man zwischen drei Schwierigkeitsgraden wählen, wobei der Einsteigermodus etwas einfacher zu spielen ist als in "Fifa 2000". Anfänger wird's freuen. Eine weitere Neuerung ist eine praktische Einstellung im Training. Hier ist es nun möglich gegen die Reservemannschaft ein Trainingsspiel zu absolvieren, wobei diese praktischerweise die Taktik des nächsten Gegners übernimmt.

Weiter mit: Test Euro 2000 - Seite 2

Ein behäbiges, wunderschönes Monstrum

Red Dead Redemption 2: Ein behäbiges, wunderschönes Monstrum

Ein Koloss wie Red Dead Redemption 2 möchte erst einmal bezwungen werden. Wir haben uns ausreichend Zeit dafür (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Ab sofort für Android und IOS erhältlich

Assassins's Creed Rebellion: Ab sofort für Android und IOS erhältlich

Ubisoft kündigt heute an, dass das Strategierollenspiel Assassin's Creed - Rebellion ab sofort kostenlos für (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Euro 2000 (Übersicht)
* gesponsorter Link