Test Siedler - Königreich - Seite 3

Siedler liefern ihre Waren direkt im Lagerhaus abSiedler liefern ihre Waren direkt im Lagerhaus ab

Straßenbau

Damit der Transport von Waren grundsätzlich schneller geht, solltet ihr sowieso die einzelnen Gebäude mit Straßen untereinander verbinden. Die Siedler befördern zwar auch ohne ein gutes Wegenetz ihre hergestellten Produkte, aber deutlich langsamer. Dadurch kommt es dann viel schneller zu entsprechenden Engpässen und dem daraus folgenden Stillstand. Positiv ist die einfache Tatsache, dass ihr Rohstoffe wie z. B. Eisenerz sofort abbauen könnt, wenn ihr sie findet. Auch dann, wenn es euch noch nicht möglich ist, sie weiterzuverarbeiten. Sind die Voraussetzungen dazu dann endlich erfüllt, ist schon ein gewisser Vorrat angehäuft und die Herstellung von wichtigen Produkten erfolgt schneller.

Im Herzen der NaturIm Herzen der Natur

Expansion

Die zu besiedelnden Karten sind in mehrere Gebiete unterteilt. Auf eurem Startgebiet findet ihr nicht alle Rohstoffe. Die andern Ländereien sind in einem undurchdringlichen Nebel verhüllt. Nun tritt euer Held auf den Plan. Um expandieren zu können, müsst ihr euren Helden aussenden. Schon anhand der farbigen Grenzlinien könnt ihr meistens erkennen ob es sich um neutralen Boden handelt. Wenn ihr diesen mit eurem Helden betretet, lichtet sich der Nebel und ihr könnt anhand der Symbole auf eurer Minikarte sehen, was dieses Territorium alles anzubieten hat. Um ein solches Gebiet für euch beanspruchen zu können, müsst ihr es erobern.

Weiter mit: Test Siedler - Königreich - Seite 4

Kommentare anzeigen

10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

Wir Gamer sind schon echt ungewöhnlich. Da redet ein Nebencharakter aus einem Videospiel mit uns, erklärt uns (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler - Königreich (Übersicht)