Test Test PC SUNRISE - The Game

von Jan Höllger (31. Januar 2008)

Wenn die Sonne eines Tages nicht mehr aufgeht, dürfte das das Ende der Welt bedeuten. Für die drei Wissenschaftler Rydec, Max und Brian wird das Warten auf den Sonnenaufgang allerdings bittere Realität, nachdem ein Experiment gründlich schief geht. Ein Experiment ist aber auch das komplette Adventure "Sunrise", welches uns zum Test vorlag.

Das lange Warten auf den SonnenaufgangDas lange Warten auf den Sonnenaufgang

Wo bleibt die Sonne?

"Sunrise" beginnt an einem ganz normalen Tag in New York, doch für die drei Wissenschaftler ist es kein Tag wie jeder andere, denn heute soll ihr Experiment, das Beamen eines Gegenstandes, starten. Natürlich geht die Ausführung schief und von der Explosion werden Rydec, Max und Brian ohnmächtig. Als sie wieder erwachen, ist nichts mehr wie vorher. Die Straßen von New York wirken wie ausgestorben und die Zeit scheint still zu stehen, einzig eine bewusstlose Frau finden die Männer vor ihrem Labor. Was genau geschehen ist und wie alles wieder rückgängig gemacht werden kann, darum geht es in der richtig spannenden Story von "Sunrise".

Die Straßen von Manhattan sind ausgestorbenDie Straßen von Manhattan sind ausgestorben

Die große Leere

Filmreif geschnittene Zwischensequenzen mit schönen Ansichten des leeren Manhattan sowie sehenswerte Kamerafahrten erzählen die Geschichte ansprechend, auch wenn das Ganze technisch nicht an moderne Adventures heranreicht, so stimmt doch der Stil und die Atmosphäre. Optisch müsst ihr bei den Charakteren und Bildschirmhintergründen ohnehin ein paar Abstriche machen, die Grafik-Engine ist anspruchslos bei der Hardware, dafür aber auch recht detailarm. Doch wie gesagt, grafisch geht das für ein Adventure alles noch in Ordnung und im Bereich des Sounds punktet "Sunrise" mit einigen bekannten Sprechern wie der Synchronstimme von Kate Winslet oder John Cusack, letztere ist aber unpassend besetzt.

Weiter mit: Test SUNRISE : The Game - Seite 2

Ein Wiedersehen nach 20 Jahren

Spyro Reignited Trilogy: Ein Wiedersehen nach 20 Jahren

Obwohl Spyro nie wirklich weg war, fühlt es sich so an, als hätten wir seit Ewigkeit nichts vom kleinen lila (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

"9,99 Euro"-Aktion bei GameStop

Battlefield 5: "9,99 Euro"-Aktion bei GameStop

In einer Pressemitteilung gibt GameStop ein aktuelles Sparangebot bekannt: Wer bis zum 3. Dezember zwei gebrauchte Spie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SUNRISE : The Game (Übersicht)
* gesponsorter Link