Test Test PCCodename: Panzers Phase Two - Seite 2

Panzerschlachten gehören zu den effektvollsten Situationen.Panzerschlachten gehören zu den effektvollsten Situationen.

Taktik ist der Weg zum Ziel

Hier unterscheidet sich "Codename: Panzers Phase Two" deutlich von der Konkurrenz, denn Taktik ist der Schlüssel zum Sieg. Das genaue Überlegen, welche Einheiten am besten für die Missionen sind, wird immer lebenswichtiger. Eine ausgeklügelte Strategie, wie und wo der Feind attackiert werden soll, ist ebenfalls wichtig. Dazu haben fortschrittliche Spieler in einigen Missionen stark zu knabbern, denn der Feind wird immer intelligenter. Immer öfters nutzt dieser seine Artilleriestellungen, legt Panzerabwehrminen, verschanzt sich in strategisch wichtigen Positionen, ruft Verstärkung und tut alles, was dem Spieler das Vordringen erschwert. Die "Phase 2" Kampagnen können in drei Schwierigkeitsgradstufen gespielt werden, je nach Stufe ändern sich die Einheiten pro Mission, der KI Stand ändert sich aber nicht und bleibt bei jeder Stufe gleich hoch. Taktik könnt ihr sowohl alleine als auch mit Freunden einsetzen, denn "Panzers Phase Two" verfügt über einen Onlinemodus, in dem ihr auf selbstprogrammierten oder mitgelieferten Maps gegen eure Freunden antreten dürft. Dies ist ebenfalls über das Netzwerk per LAN möglich.

Ebenfalls neu ist der Tag und Nachtwechsel während einer Mission.Ebenfalls neu ist der Tag und Nachtwechsel während einer Mission.

Je mehr Einheiten, desto besser

Die wichtigsten Einheiten im Spiel sind natürlicherweise die Panzer, aus über 50 dürft ihr wählen, darunter sind Tigerpanzer, Shermans, Jagdpanthers und viele weitere deutsche, britische sowie amerikanische und erstmals auch italienische Panzer vorzufinden. Dazu kommt noch eine riesige Anzahl von Unterstützungsfahrzeugen, Infanterietruppen und Artillerieeinheiten. Zudem können Infanteristen Gegenstände bei sich tragen, wie z.B. Handgranaten, Molotowcocktails, Ferngläser, Waffen und die wichtigen Minensuchgeräte. Dadurch sind Fußsoldaten bei jeder Mission unerlässlich. Neben den Bodenabwehrwaffen ist auch für Luftunterstützung gesorgt, in einigen Missionen stehen Luftschläge zur Verfügung. Durch Luftangriffe lassen sich wichtige Abwehrstellungen des Feindes sehr schnell und ohne Verlust der eigenen Truppen ausschalten. Doch diese Angriffe sind nur in begrenzter Anzahl verfügbar und sollten daher gut überlegt eingesetzt werden.

Weiter mit: Test Codename: Panzers Phase Two - Seite 3

Meistert ihr das ultimative Quiz?

GTA | Meistert ihr das ultimative Quiz?

Ihr haltet euch für absolute GTA-Fans und kennt die Spiele in- und auswendig? Dann stellt euer Wissen unter Beweis (...) mehr

Weitere Artikel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt hilft jetzt mit

Games-Förderung | Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt hilft jetzt mit

Für die Games-Förderung in Deutschland ist eigentlich das Verkehrsministerium zuständig. Das is (...) mehr

Meinungen - Codename: Panzers Phase Two

Daniel_Pitbull
90

Ein gelungener zweiter Teil

von Daniel_Pitbull (7)

Alle Meinungen

Codename: Panzers Phase Two (Übersicht)