Test AoM - Seite 2

Der Tempel ist eines der wichtigsten GebäudeDer Tempel ist eines der wichtigsten Gebäude

Bewährtes Spielprinzip

Der Tempel ist auch ansonsten eines der wichtigsten Gebäude im Spiel. Nur im Tempel kann man die dringend benötigten Helden und Fabelwesen wie Zyklopen, Zentauren oder Hydras rekrutieren, ohne die man in "Age of Mythology" nicht allzu weit kommt. Ansonsten wurde am bewährten Spielprinzip festgehalten. In den meisten Missionen muss man zuerst die nötigen Rohstoffe scheffeln, um mit ihnen ein Dorf und eine Armee aufzubauen. Hat man mal einen dringend benötigten Rohstoff nicht zur Hand, kann man ihn, sofern man einen Marktplatz besitzt, auf dem Handelsweg einkaufen. Mit Technologie-Upgrades und genügend Rohstoffen befördert man sich wie bei den Vorgängern ins nächste Zeitalter, um bessere Einheiten zu bekommen. Sobald man stark genug ist, zieht man los, um die Aufgaben der Missionen zu erfüllen, die durchweg sehr abwechslungsreich und spannend gestaltet wurden. Dank der verschiedenen Völker, die sehr gut ausbalanciert wurden, spielt sich jede der drei Kampagnen anders.

Ein HafenEin Hafen

Exzellente Technik

Obwohl der Grafikstil und die gewohnt und bewährt schräge Ansicht von oben sofort an "Age of Empires 2" erinnert, kommt "Age of Mythology" in einem völlig neuen, hervorragend aussehenden und modernen 3D-Gewand daher. Die liebevoll gestaltete Welt von "Age of Mythology" sieht einfach erstklassig aus. Das Beste aber ist, dass Dank der guten Grundeinstellung es nicht nötig ist, die frei dreh- und zoombahre Ansicht zu ändern. Auch soundmäßig haben die Entwickler hervorragende Arbeit abgeliefert, sodass eine exzellente Atmosphäre aufkommt, bei der einfach alles stimmt. Die erstklassige Bedienung der Vorgänger wurde nochmals verbessert. Wer diese kennt, wird sich auch in "Age of Mythology" sofort zurechtfinden und alle anderen werden in einem spitzenmäßigen Tutorial spielerisch leicht in das Spiel eingeführt, weswegen sich das Lesen des guten Handbuchs erübrigt.

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