Test Test 360 - Seite 4

Ein Einhorn darf in einer Fantasywelt nicht fehlen.Ein Einhorn darf in einer Fantasywelt nicht fehlen.

Gut und Böse?

Das Gameplay des Spieles ist nicht sonderlich anspruchsvoll und letztlich auch nicht so abwechslungsreich, wie man es sich gewünscht hätte. Viele Elemente wiederholen sich im Spielverlauf. Der Grund warum man den Titel dennoch gerne weiterzockt liegt am toll eingefangenen Fantasysetting. Dieses nimmt sich selbst nicht bierernst und sorgt somit für den einen oder anderen Lacher. Da nimmt man es dann auch in Kauf, wenn man als Overlord nicht ganz so böse sein darf, wie es das Spiel zu Beginn suggeriert. Nur selten darf man Entscheidungen treffen, ob man etwa eine Essensration den Dorfbewohnern zurückgibt oder die Nahrung selbst benutzt, um seinen Lebensenergievorrat zu verbessern.

Wir stören das Fest der tanzenden Hirsche.Wir stören das Fest der tanzenden Hirsche.

Verloren im Hügelland

Grafisch macht "Overlord"einen sehr guten Eindruck. Zwar mögen die Texturen bei genauerem Hinsehen etwas verwaschen wirken, doch das Gesamtbild präsentiert sich äußerst stimmig. Der ganze Look erinnert dabei an "World of Warcraft", derart liebevolle Fantasywelten gibt es sonst nur bei Blizzards Meisterwerk. Etwas langweiliger designt sind die Innenräume in "Overlord". Diesen merkt man an, dass sie in einer Art Baukasten errichtet wurden, aber auch unter freiem Himmel sind die Wege sehr eingeschränkt. Trotzdem hätte man sich eine Übersichtskarte gewünscht, so verläuft man sich häufig. Akustisch überzeugt vor allem die tolle deutsche Sprachausgabe, aber auch der Soundtrack weiß zu begeistern. Die Spielzeit des Abenteuers fällt mit gut 15 Stunden mehr als ordentlich aus, zudem gibt es noch einen kurzweiligen Mehrspielermodus.

Weiter mit: Test Overlord - Seite 5

7 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

Pokémon Let's Go: 7 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

Es ist soweit! Pokémon Let's Go Pikachu und Evoli ist endlich da! All den Fans da draußen können wir (...) mehr

Weitere Artikel

Ubisoft rudert nach Community-Aufruhr zurück

Rainbow Six - Siege: Ubisoft rudert nach Community-Aufruhr zurück

Erst knapp zwei Wochen ist es her, dass Ubisoft Einschnitte in die Bildsprache von Rainbow Six - Siege ankündigte, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Overlord

LodirLP
98

So gut kann böse sein

von LodirLP (17)

DarkSilver
90

Ein böses gutes Spiel!

von DarkSilver (3)

Alle Meinungen

Overlord (Übersicht)
* gesponsorter Link