Test Nascar Racing 3

von Der-Gagamehl (15. Januar 2000)

Kannst Du Dir vorstellen, 400 Runden lang immer im Kreis zu fahren? Und das in jedem Rennen einer langen Rennsaison? Nein? Ich auch nicht! Aber in dem Land der Hamburger und Hot Dogs zählen die NASCAR-Rennen zu einer beliebten Volksbelustigung. Was der dritte Teil von NASCAR Racing für uns Europäer bietet, erfährst Du in diesem Bericht!

NASCAR Racing 3 beinhaltet alle Rennwagen, Strecken und Piloten der Nascar Cup Series, dem Grand National, der Craftsman Truck Series und der kompletten Bush Grand National Series aus der 99er Saison. Aber was heißt das? Ca. 20 Strecken (ich hab sie nicht gezählt) stehen zur Verfügung. Dabei handelt es sich bis auf zwei löbliche Ausnahmen um Rundkurse in den verschiedenen Variationen (Oval, nicht ganz Oval, fast Oval, ziemlich Oval, noch faster Oval, Ei und Birne). Man muß schon ein wahrer NASCAR-Fan sein, wenn man das in der vollen Dröhnung genießen will.

In allen vier NASCAR-Ligen (Cup, Grand National, Craftsman Truck und Bush Grand National Series) erleichtert ein einfach zu kontrollierender Arcade-Modus Neulingen den Einstieg. Im Fortgeschrittenenmodus kommen Schadensmodell, Tuning an Reifen, Spoiler, Gewichtsverteilung etc. hinzu. Die Fahrphysik ist recht ordentlich gelungen, wobei die Betonung auf "Fahr" liegt, ich habe noch nie in einer Simulation auf eine so schlecht ansprechende Bremse getreten, aber die braucht man - bis auf die beiden Ausnahme-Kurse - sowieso fast nie.

Weiter mit: Test Nascar Racing 3 - Seite 2

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nascar Racing 3 (Übersicht)