Test Ice Age 2 - Seite 3

Meinung von Salome Schüle

"Ice Age 2 - Jetzt taut's" richtet sich wie auch der Film, sein Vorbild, eindeutig an Kinder. Für die jedoch ist es das ideale Spiel. Viele Hüpf- und Kletterpassagen durch die abwechselnden Welten machen jede Menge Spaß und fordern vor allen Dingen Geschicklichkeit. Neu Miniaufgaben lockern immer wieder das Geschehen auf und sorgen für Abwechslung. Das Spiel bringt die Atmosphäre des Films prima rüber und die Steuerung ist simple und leicht zu beherrschen. Bei der angepeilten Zielgruppe ist es besonders zu erwähnen, dass das Spiel im Grunde gewaltfrei ist, denn wenn ihr doch mal auf Gegner trefft, schlagt ihr sie lediglich K.O. und sie erwachen nach einiger Zeit wieder. Insgesamt also das ideale Abenteuer für die junge Generation. Erfahrene Spieler hingegen werden sich schnell langweilen, da das Spiel für sie schlicht, aber vor allem zu leicht ist. Deshalb sollten sie einen Bogen um das Spiel machen. "Ice Age 2 - Jetzt taut's" ist eindeutig ein Kinderspiel und für diese bestens geeignet.

71

meint: Knuffige Film-Versoftung mit allen bekannten Charakteren. Der leichte Schwierigkeisgrad ist aber nur für Kinder gedacht.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

Der leitende Designer Imran Sarwar vom Entwickler Rockstar Games hat in einem Interview über die Liebe des Studios (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Ice Age 2 - Jetzt taut's

Alle Meinungen

Ice Age 2 (Übersicht)