Test Tiger Woods PGA Tour 08

von Henrik Haumann (01. September 2007)

Der Name Tiger Woods lässt das Herz jedes Golffans höher schlagen. Dieser Mann ist neben Jack Nicklaus der beste Golfer aller Zeiten und hält mehrere Rekorde, unter anderem brach er einen Rekord, der seit 1862 Bestand hatte. Außerdem ist er der bestverdienendste Sportler der Welt und gibt damit den Statistiken nach einen noch besseren Namensgeber für ein Sportspiel ab als der legendäre Tony Hawk in Sachen Skateboardspiele. Ob das etwas über die Qualität des neusten Sprosses der "Tiger Woods PGA Golf Tour" Serie aussagt, das wird dieser Test zeigen.

Der Zauber des Golfes...Der Zauber des Golfes...

Laaaangwelig!

So sprechen viele über Golfen. Es ist in Deutschland durchaus keine Trendsportart und nur wenige Turniere werden im Fernsehen gezeigt. Es interessiert sich in Deutschland kaum jemand dafür, wie ein Sportler einen kleinen weißen Ball in ein weit entferntes Loch bugsiert. In Amerika und England hingegen ist Golf einer der führenden Trendsports und Golfer sind gefragte Werbeikonen. Was macht den Zauber dieses Spiels aus, dass sich so viele Zuschauer davon fesseln lassen? Und vor allem: Kann ein PC Spiel den Reiz dieses Sports ebenfalls ausstrahlen?

Der StartbildschirmDer Startbildschirm

Der Einstieg

Beginnt ihr das Spiel zum ersten Mal, lächelt euch unten noch das Gesicht vom Namenspaten Tiger Woods entgegen. Bei diesem Gesicht werden es die Meisten wohl für den Anfang auch belassen und sich erst einmal einüben. Der dafür zuständige Modus heißt "Practice" (zu deutsch: Training) und ist sehr leicht verständlich und was noch wichtiger ist, anschaulich erklärt. Für einige wird hierbei jedoch schon die durchweg englische Sprache des Spiels ein kleiner Wermutstropfen sein, allerdings sind die Texte glücklicherweise recht leicht zu verstehen und ihr müsst somit nicht die ganze Zeit ein Wörterbuch dabei haben, um euch zusätzlich noch in die Sprache einzuüben.

Weiter mit: Test Tiger Woods PGA Tour 08 - Seite 2

Kommentare anzeigen

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tiger Woods PGA Tour 08 (Übersicht)