Vorschau WoW Lich King - Seite 2

Das Tundragebiet verspricht Abwechslung vom vielen SchneeDas Tundragebiet verspricht Abwechslung vom vielen Schnee

Wiedersehen mit Dalaran

Die über dem Kontinent schwebende Magierstadt Dalaran dient als neue Hauptstadt in Nordend, die nur per Flug-Mount erreichbar sein wird. Erfahrene Spieler kennen die Stadt, die zwischen Unterstadt und den Hügeln von Hillsbrad liegt. Ob das bisherige Flug-Mount weiter benutzt werden kann oder neue nötig sind, ist derzeit noch offen. Als neuen Beruf soll es den Schriftgelehrten geben, der Fähigkeiten und Zauber verbessern kann. Quasi "pimp my magic". Die von ihm hergestellten Schriften lassen sich im Auktionshaus meistbietend verkaufen. Das soll dann auch Verzauberern möglich sein, die bisher auf den Chat angewiesen waren.

Brennende Bäume im Heulenden FjordBrennende Bäume im Heulenden Fjord

Geschichtsstunde

Storytechnisch wird es um den Lichkönig Arthas gehen. WarCraft-3-Insider haben hier einen Wissensvorsprung. Arthas war der Sohn von König Terenas von Lordaeron, dem heutigen Unterstadt. Arthas tötete im Strategiespiel seinen Vater, nachdem er sich mit dem Ork-Schamanen Ner'Zhul verbunden hatte und zum Lichkönig wurde. Er ließ sich danach in Nordend nieder. Es ist davon auszugehen, dass der Kampf gegen Arthas das Äquivalent zu Illidan in "Burning Crusade" sein wird. Ein Wiedersehen in Nordend gibt es mit einem alten Bekannten. Die Festung Naxxramas zieht nach Nordend um und wird auf 25-Mann-Raids angepasst und bietet entsprechend gutes Equipment.

Weiter mit: Vorschau WoW Lich King - Seite 3

Kommentare anzeigen

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - World of Warcraft - Wrath of the Lich King

Alle Meinungen

WoW Lich King (Übersicht)