Test Test 360 Turok

von Stefan Buechner (11. Februar 2008)

Die Dinomania ist nach dem Erfolg von Steven Spielbergs "Jurassic Park" inzwischen zwar wieder abgeebbt, doch großes Interesse besteht an den längst ausgestorbenen Urzeitechsen nach wie vor. Eine große Relevanz haben die Dinos auch im neuen NextGen-Shooter "Turok", den wir in der Xbox360-Version für euch getestet haben.

Der Bogen ist stark, aber nur selten wirklich nützlich.Der Bogen ist stark, aber nur selten wirklich nützlich.

Comeback eines Helden

Der Name "Turok" dürfte Videospielveteranen durchaus ein Begriff sein, denn innerhalb der letzten zwölf Jahre sind fünf Spiele in der "Turok"-Reihe erschienen, das letzte im Jahr 2002 für PS2, GC und die alte Xbox. Mit neuem Publisher (Touchstone kaufte die Lizenzrechte vom insolventen Ex-Publisher Acclaim) wagt der gleichnamige Held des Spieles nun ein Comeback. Joseph Turok ist ein Soldat einer Spezial-Elite-Truppe, deren Flugzeug über einem scheinbar verlassenen Planeten abstürzt. So ganz verlassen ist der erdähnliche Himmelskörper aber dann wohl doch nicht, denn schwarz vermummte Soldaten liefern sich mit gefährlichen Dinosauriern erbitterte Kämpfe.

Wer hat das größere Maul? Turok oder der Raptor.Wer hat das größere Maul? Turok oder der Raptor.

Überlebenskampf

Ihr schlüpft fortan in die Rolle von Turok und kämpft euch in der klassischen Ego-Ansicht durch die sehr linearen Levels. Dabei bekommt ihr es abwechselnd mit den feindlichen Soldaten als auch den großen Urzeitechsen zu tun. Ein einigermaßen großes Waffenarsenal, das allerdings ohne coole Wummen wie im Original-"Turok" auskommen muss, verhilft euch dazu, dass ihr nicht schneller zu Hackfleisch verarbeitet werdet als ihr Tyrannosaurus Rex rufen könnt.

Weiter mit: Test Turok (2008) - Seite 2

Vier Deppen vom Dienst gegen den Rest der Welt

Fallout 76: Vier Deppen vom Dienst gegen den Rest der Welt

Die Kollegen und ich sind am Donnerstag zusammen durch West Virginia getigert. Was als harmloses Beta-Probespiel anfing, (...) mehr

Weitere Artikel

Kostengünstige Konsole ohne Laufwerk soll 2019 kommen

Xbox One: Kostengünstige Konsole ohne Laufwerk soll 2019 kommen

Microsoft hat ein Faible für digitale Inhalte. Seit vielen Jahren versuchen sie, den eigenen Game Store und die da (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Turok (2008)

david333
83

T-Rex Spaß

von david333 (57)

Cun14
85

Gelungenes Spiel

von Cun14 (155)

Altair49
92

Für Saurierfans ein Muss

von Altair49 (6)

Alle Meinungen

Turok (2008) (Übersicht)
* gesponsorter Link