Special Need for Speed ProStreet - Seite 3

(Special)

Tuningparadies

EA plant bis zu 10.000 Tuning-Teile ins Spiel zu integrieren. Alle Teile lassen sich einzeln an eure Rennboliden anbringen. Wer es einfacher haben will, benutzt ganze Tunningkits. Damit auch andere wissen, wie gut ihr ein Auto frisieren könnt, dürft ihr eure aufgemotzten, fahrbaren Untersätze online anbieten. Das Schöne dabei ist, das Tuning ist nicht nur Schnickschnack und Verzierung, sondern es wirkt sich spürbar aus. Dadurch könnt ihr aus den über 50 Originalwagen regelrechte Rennboliden kreieren, sofern ihr das nötige Kleingeld dazu habt.

King of the Street

Das verdient ihr euch bei den verschiedenen Rennevents rund um die ganze Welt. Was uns besonders freuen wird, es sollen sogar Veranstaltungsorte wie z. B der Avus-Ring in Berlin ins Spiel integriert werden. Es gibt zwar keine Story, aber trotzdem ein klares Ziel im Karriere-Modus. Schon am ersten Rennwochenende werdet ihr in den Genuss der Bekanntschaft des Obermacker Ryo kommen. Er ist sozusagen der King einer legalen Street Racing Szene.

Von nun an ist es euer Ziel, seine Stelle einzunehmen, indem ihr ihn besiegt. Aber der Weg dorthin ist weit. Bevor ihr gegen ihn antreten könnt, müsst ihr in verschiedenen Meisterschaften, die von fiktiven Street Racing Organisationen veranstaltet werden, jede Menge Siege einfahren. Dabei stellt ihr in fünf verschiedenen Wettbewerben euer fahrerisches Können unter Beweis.

Bei der Drag Herausforderung ist zum Beispiel schnelles Schalten gefragt. In den Drift Duellen geht es dagegen darum, euer Fahrzeug möglichst spektakulär und mit quietschenden Rädern um die Kurven zu bugsieren. Neben den normalen Rennen wird es außerdem noch die Showdown Rennen und den Speed Challenge geben, in dem es darum geht Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen.

Meinung von Gerd Schüle

Vor allem die ersten Spiele der "Need for Speed" Serie haben mir unvergessliche Spielstunden, jede Menge Spaß, ein paar wow-Effekte und Glücksmomente beschert, die in meine persönliche Spielegeschichte fest eingebrannt sind. Allein und mit Freunden zusammen bin ich nächtelang im Geschwindigkeitsrausch versunken.

Ich bin gespannt darauf, ob es "Need for Speed: Pro Street" schafft eine Pole Position auf dieser privaten Rennstrecke einzunehmen.

Verlagerung

Die wichtigste Veränderungen in "Need for Speed: Pro Street" betrifft aber das Fahrverhalten. Die Entwickler wollen es leicht in Richtung Realismus verändern. Aber keine Angst, auch der neuste Ableger der Arcade Rennserie wird keine reinrassige Simulation. Allerdings wird die Bremstaste eine größere Rolle spielen als bei den Vorgängern. Mit Dauervollgas werdet ihr wahrscheinlich keinen Blumentopf gewinnen, sondern nur recht schnell an der Leitplanke landen.

Dabei entdeckt ihr dann recht schnell, dass die Autos nun wieder ein Schadensmodell spendiert bekommen haben, das sich auch spielerisch auswirken soll. Das war seit dem Porscheableger nicht mehr der Fall. Aber trotz aller Veränderungen soll es auch im neusten Spross der Reihe letztendlich wieder nur um das Eine gehen: "Ich will Spaß, ich geb Gas".

Fazit

Uns haben alle Spiele der Serie Spaß gemacht, manche mehr, manche weniger und bei manchen hat der Wow-Effekt regelrecht zugeschlagen. Deshalb fiebern wir dem Erscheinen von "Need for Speed: Pro Street" regelrecht entgegen. Wir freuen uns darauf, dass der Weg zurückgeht zu den Wurzeln des Spiels. Wir sind gespannt auf das neue Fahrverhalten der rasanten Autos. Wir sind uns aber sicher, dass es die Entwickler schaffen den Kern eines jeden Rennspiels gut rüberzubringen, die Freude am Fahren und den Geschwindigkeitsrausch.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Bitte kommt doch wieder zurück

Vergessene Spieleserien: Bitte kommt doch wieder zurück

Gerade macht ein kleiner, lilafarbener Drache wieder von sich reden. Mit Spyro Reignited Trilogy kehrt ein geliebter (...) mehr

Weitere Artikel

Erhält Animationsserie vom Castlevania-Produzenten

Devil May Cry: Erhält Animationsserie vom Castlevania-Produzenten

Fans von Devil May Cry dürfen sich aktuell so richtig freuen: Nicht nur erscheint 2019 ein neuer Serienteil, sonde (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Need for Speed - ProStreet

Minercrafter94
99
Ayankee
90
Frankies_Testwelt
49

Mit dem Trabi voll gegen die Wand

von Frankies_Testwelt (57)

Alle Meinungen

NfS ProStreet (Übersicht)
* gesponsorter Link