Special Vorschau (Special)

von Oliver Hartmann (Freitag, 28.09.2007 - 12:39 Uhr)

So langsam werden die Tage wieder länger, gleichzeitig wird es draußen merklich kälter. Das ist die Jahreszeit, wo sich alle Gamer freudig die Hände reiben. Denn ab sofort werfen sämtliche Hersteller ihre gesammelten Neuerscheinungen in die Händlerregale.

Schauen wir uns also mal genau an, auf welche Toptitel wir uns noch bis Jahresende freuen dürfen. Dabei beschränken wir uns auf die zehn vielversprechendsten. Die Plattform war uns dabei egal, so lange das Spiel über die nötige Qualität verfügt. Daher hier nun unsere Top 10 Neuerscheinungen bis zum Jahreswechsel.

10. NFS Pro Street

(PC, Xbox360, PS3, PS2, Wii, NDS, PSP)

Von wegen jedes Jahr ein neues Update. Pro Street macht vieles anders als seine Vorgänger. Die Idee mit der offenen Welt und einer frei befahrbaren Stadt wird zu den Akten gelegt. Und endlich wird auch bei Tageslicht gefahren. Der Fokus von Pro Street liegt klar auf dem Wettkampf zwischen hochgezüchteten Karossen, die fleißig getunt werden.

Pro Street geht ein wenig mehr in Richtung Realismus, ohne sich jedoch an Spiele wie z.B. Forza Motorsport 2 anzulehnen. Bis zu 10.000 Tuningteile und viele Einstellungen sollen euch die Möglichkeit geben, ein einzigartiges Fahrgefühl zu bekommen. Natürlich darf ein fetziger Soundtrack nicht fehlen. Der Clou für deutsche Spieler: Es sind auch deutsche Strecken wie z.B. ein Autobahnabschnitt im Spiel enthalten.

Release: 02. November 2007

9. Pro Evo 2008

(PC, Xbox360, PS3, PS2, Wii, NDS, PSP)

Wenn wir von Videospiel-Fußball reden, dann drängt sich natürlich der Name Pro Evolution Soccer auf. Die Ausgabe 2008 wurde nochmals im Detail verbessert. Die Grafik wurde überarbeitet, es gibt zahlreiche neue Animationen. Der Clou ist aber die deutlich bessere KI, das Spiel erfordert einiges an Einarbeitungszeit.

Alle Versionen bekommen einen Editor, mit der man eventl. fehlende Lizenzen nachträglich einbauen kann. Derzeit steht noch nicht genau fest, welche Vereine mit Originaldaten vertreten sein werden. Das Spielgefühl ist schon jetzt unerreicht. Bei unserem Probematch auf der Games Convention wollten wir den Konamistand kaum noch verlassen.

Release: Oktober 2007

Weiter mit: Vorschau - Seite 2

Wir sollten über Stereotype in japanischen Spielen sprechen

Homophobie | Wir sollten über Stereotype in japanischen Spielen sprechen

Japanische Spiele standen schon öfter in der Kritik LGBT-Charaktere in einem schlechten Licht dastehen zu lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler haben in einer Woche schon über 1,5 Millionen Euro ausgegeben

Pokémon Home | Spieler haben in einer Woche schon über 1,5 Millionen Euro ausgegeben

Der Cloud-Dienst Pokémon Home feierte seinen Release am 12. Februar 2020. Schon eine Woche nach Verö (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Beta-Keys für Shadow Arena
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* Werbung