Test Test Xbox - Seite 5

Meinung von Gerd Schüle

Ab sofort müssen rennspielbegeisterte Xbox Besitzer nicht mehr neidisch zu den PS2 Besitzern aufblicken die voller Begeisterung "Gran Turismo 4" spielen. Mit "Forza Motorsport" haben die Xbox Besitzer nun endlich ein fast ebenbürtiges Spiel erhalten, das mit Leichtigkeit den Genre Thron der Rennsimulationen auf der Xbox erobert. Gut, den riesigen Umfang eines "Gran Turismo 4" erreicht "Forza" nicht, aber auch dieses Spiel kann dich wochen- oder sogar monatelang an den Bildschirm fesseln. Das realistische Fahrverhalten ist einfach spitze und Dank der intelligenten Fahrhilfen und der zuschaltbaren Ideallinie kommen auch Anfänger mit dem Spiel zurecht. Lediglich Fans von Arcaderacern werden mit "Forza Motorsport" nichts anfangen können, aber für die gibt es ja jede Menge guter Spiele. Freunde von Simulations-Rennspielen sollten sich diese Perle auf keinen Fall entgehen lassen.

91 Spieletipps-Award

meint: Die Referenz auf der Xbox: Forza Motorsport bringt alles mit, was ein gutes Rennspiel braucht. Gran Turismo kann sich warm anziehen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Das Spiel geht einen riskanten Weg

Metro - Exodus: Das Spiel geht einen riskanten Weg

Ein gewagter Schritt: Im vorläufig letzten Teil der Metro-Reihe entfernt sich das Spiel beinahe gänzlich von (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Vier weitere Naruto-Charaktere enthüllt

Jump Force: Vier weitere Naruto-Charaktere enthüllt

Das Anime-Ensemble in Jump Force wird um die nächsten vier Kämpfer ergänzt. In einer Pressemittei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Forza Motorsport (Übersicht)
* gesponsorter Link