Lost Odyssey

Test Test 360 Lost Odyssey

von Malte_Kruse (Mittwoch, 20.02.2008 - 10:59 Uhr)

Ob "Blue Dragon" oder "Eternal Sonata", so richtig begeistern konnte uns bisher noch kein japanisches Rollenspiel für die Xbox360, vor allem an die Klasse von "Final Fantasy XII" kann einfach noch kein NextGen-RPG heranreichen. Während PS3-Zocker geduldig auf neue Infos zu "Final Fantasy XIII" warten, versucht es Microsoft mit dem vielversprechenden Titel "Lost Odyssey". Erwartet uns das beste Rollenspiel für die Xbox360?

In den Kämpfen kommt es auch auf Formationen an.
In den Kämpfen kommt es auch auf Formationen an.

Sehr klassisch

"Lost Odyssey" versucht es erst gar nicht mit Innovationen, sondern bedient sich beim Gameplay dem typischen Spielablauf anderer japanischer Rollenspiele. Wenn ihr jetzt an "Final Fantasy XII" denkt, liegt ihr aber leider falsch, vielmehr orientiert sich der Xbox360-Neuling an den älteren Teilen von Squares Rollenspielsaga, die mit Teil 10 ihr Ende fand. Somit verzichtet "Lost Odyssey" auf Echtzeitkämpfe und bietet euch stattdessen die klassischen Rundenkämpfe und Zufallsschlachten - sicherlich sehr Old-School, doch solange der Spielspaß stimmt, lassen wir uns gerne darauf ein.

Die Dialoge sind fast vollständig deutsch synchronisiert.
Die Dialoge sind fast vollständig deutsch synchronisiert.

Der gewollte Zufall

Allerdings solltet ihr für "Lost Odyssey" viel Zeit einplanen. Nur stur der Story zu folgen wird nämlich nicht funktionieren. Um gegen die starken Feinde eine Chance zu haben, müsst ihr eure Heldengruppe stets aufleveln, wofür ihr durchaus die Hälfte der Spielzeit einplanen solltet. Das Aufleveln ist nicht ganz so einfach wie bei der "Final Fantasy-Reihe", da die Zufallskämpfe relativ selten passieren und ihr somit viel in der Landschaft herumrennen müsst. Andererseits stören die Zufallsschlachten so wenigstens nicht den Spielfluss beim Fortbewegen von einem Ort zum anderen.

Dieses Video zu Lost Odyssey schon gesehen?
Lost Odyssey Trailer

Weiter mit: Test Lost Odyssey - Seite 2

ist ein schlechter SAW-Schocker, mit dem ich echt Spaß hatte

Wie gut (oder schlecht) ist der letzte Teil von The Dark Pictures Anthology? (Bildquelle: Bandai Namco Entertainment) (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel
Das hilft bei nervigen Verbindungsfehlern auf Steam

"Verbindung verloren", diese beiden Worten treiben gerade diverse CoD-Fans auf Steam in den Wahnsinn. Wir erkl (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Lost Odyssey
GodHand1997
93

von GodHand1997(3)

RehwillererTyp
85

von RehwillererTyp(48)

naitiri
92

Alle Meinungen

  1. Startseite
  2. Artikel
  3. Test
  4. Test Test 360 Lost Odyssey
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website