Vorschau Arma 2 - Seite 2

Chernus bei NachtChernus bei Nacht

Bewährte Spielelemente

Auch in "Armed Assault 2" wird es wieder einen Editor geben, mit dem man selbst in der Lage ist Missionen zu kreieren. Dabei sollen euch über 50 Waffen und Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Vom Teamswitch wird ebenso wenig abgewichen, es wird wieder möglich sein als Einzelspieler unter bestimmten Bedingungen den Heldrn zu wechseln. Den Mehrspielerpart hat "Bohemia Interactive" weiter ausgebaut. Die komplette Kampagne ist im Coop-Modus spielbar, hinzu kommen noch große Karten für bis zu 50 Spieler im Capture the flag- Modus. Insofern es auf einem so großen Terrain mit so vielen Einheiten möglich ist, soll auch die Physik und die KI verbessert werden. Man möchte uns schließlich lebensechte Gefechte mit schlauen Gegnern auf den Bildschirmen liefern.

Meinung von Anton Voß

Ich sehe in "Armed Assault 2" eine Menge Potenzial. Vor allem blicke ich gespannt der neuen, düsteren Umgebung Chernarus und seinen verlassenen Industrieanlagen entgegen. Städtekampf habe ich in dieser Reihe bisher wirklich vermisst. Rollenspielelemente, wie der Kontakt mit Ortskundigen, das Kaufen von Munition und Animationen wie Handzeichen, könnten zu einem realistischen Spielgeschehen beitragen. Wenn diese Vorhaben gut umgesetzt werden und klassische Inhalte wie versprochen verbessert werden, könnte "Armed Assault 2" mich wieder unzählige Tage in der Kampagne und Monate an seinen Editor fesseln, wie es einst "Operation Flashpoint" getan hat.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Xbox Games With Gold: Die letzten beiden Januar-Spiele sind erhältlich

Xbox Games With Gold: Die letzten beiden Januar-Spiele sind erhältlich

Xbox-Spieler aufgepasst: Die letzten beiden "Games with Gold"-Spiele des Monats Januar sind ab sofort erhältlich. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arma 2 (Übersicht)