Vorschau From Dusk Till Dawn

von Daniel Frick (04. September 2001)

Vor einigen Jahren sorgte der völlig überzogene Tarrantino-Film "From Dusk Till Dawn" für jede Menge Gesprächsstoff unter Actionfilm-Liebhabern. Dort hatten die beiden Gecko-Brüder, eiskalte Bankräuber und Mörder mit einer verruchten Horde Vampire zu tun und hatten diesen heftig eingeheizt. Nun bringt die französische Entwicklerfirma Cryo Interactive eine Fortsetzung des Films als 3D-Action-Spiel heraus. In unserem Preview packen wir Knoblauch, Weihwasser und Pflöcke ein und machen uns auf den Weg, herauszufinden, ob das Spiel überzeugen kann.

Im Visier des ScharfschützengewehrsIm Visier des Scharfschützengewehrs

Wieder mal ein Actionspiel ohne Tiefgang

Die Geschichte des Films endete damit, dass nur Seth Gecko und die hübsche Tochter des abtrünnigen Predigers die Begegnung mit den Vampiren im Nachtclub "Titty Twister" überlebt hatten. Seth Gecko setzte sich in seinen Porsche, um sich nach Mexiko abzusetzen. Offensichtlich ist ihm dies nicht gelungen, denn Gecko findet sich zu Beginn des Spiels auf einem Gefängnisschiff wieder, welches allerdings von einer Riesenhorde Vampire heimgesucht wurde und nun tut Seth eben wieder das, was er am besten kann: Vampire meucheln. Die Geschichte ist nun wirklich nicht der starke Teil des Spiels, sie verläuft äußerst linear und ohne jegliche Höhepunkte und lässt sich in einem kurzen Satz zusammenfassen: Den Weg aus dem Knast suchen und Vampire killen.

KLIRR !!!KLIRR !!!

Grafik und Sound

Die Grafik bewegt sich eher im Mittelmaß. Die Zwischensequenzen sind ebenfalls nicht unbedingt wunderschön anzusehen, selbst wenn man die Auflösung hochschaltet. Die Grafik wirkt oft sehr kantig und polygonarm, die Gesichter haben zu wenig 3D-Tiefe. Wenn die Musik in den Menüs eher noch nervig ist, unterstützt sie im Spiel hervorragend die düstere Horrorstimmung.

Weiter mit: Vorschau From Dusk Till Dawn - Seite 2

Kommentare anzeigen

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

Passend zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft senkt Sony den Preis für 12 Monate PlayStation Plus um 25 Proze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.