Vorschau Preview DCMarvel vs Capcom

von Christian Ladewig (07. Oktober 2000)

Spiderman gegen Megaman oder Captain America gegen Chun Li oder noch besser gesagt, Marvel vs Capcom. Ein Haufen lauter Superhelden vereint in ein Spiel. Wie der Name schon sagt handelt es sich dabei um ein Beat'em Up-Spiel. Was dabei heraus gekommen ist, könnt Ihr hier erfahren.

Capcoms Stärke war neben einer fantastischen Horror-Serie auch immer das Genre 2D-Beat'em Up. Auf der Playstation gibt es sie massenweise, beliebt waren die Comicfiguren auch immer und was auf sich dem SNES oder auf der Playstation bewährt hat, kann auf der Dreamcast auch nicht falsch sein. Doch eins vorweg, 3D Beat'em Up-Fans gehen jetzt lieber zurück, den bei Marvel vs Capcom hat 2D Vorrang. Überall findet man liebevoll gezeichnete 2D Figuren, in 2D Landschaften und trotzdem muß sich das Spiel nicht vor Soul Calibur & Co in acht nehmen.

Bei Marvel vs Capcom zählt in erster Line der Spielspaß und der ist gigantisch. 16 Superhelden und solche, die es werden möchten, können ausgesucht werden. Darunter findet man Legenden wie Spiderman, Incredible Hulk, Megaman, Chun Li oder Captain America. Jeder Superheld verfügt über verschiedene Schlagtechniken und über verschiedene Specialmoves. Im 2-on-2-Battle-Modus gibt es dazu noch verschiedene Team-Moves, bei denen der Gegner nicht den Hauch einer Chance hat. Bis zu über 30 Hits können die Combo-Moves groß werden. Das Ausmaß der Attack ist dabei natürlich schon im Voraus absehbar.

Weiter mit: Vorschau Marvel vs. Capcom - Seite 2

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Entwicklung bestätigt und erste Details

Forza Motorsport 8 | Entwicklung bestätigt und erste Details

Das Rennspiel-Aushängeschild der Xbox-Marke erhält eine Fortsetzung. Die Turn 10 Studios haben best&aum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Marvel vs. Capcom (Übersicht)
* Werbung