Test Test PS2 Tony Hawk's Proving Ground

von Henrik Haumann (Dienstag, 20.11.2007 - 18:11 Uhr)

"Ein Skateboard ist nicht nur ein Brett mit Rollen, es ist eine Lebenseinstellung.". Mit dieser Weisheit beginnt der Storymodus von "Tony Hawks Proving Ground". Und genau dieser Spruch wird von der Serie um den wohl berühmtesten Skater der Welt seit Jahren in die Welt gebracht, mit wechselseitigem Erfolg. Kann der neue Teil komplett überzeugen und den ein oder anderen vielleicht sogar zur Skater-Religion führen?

Man hat die Wahl zwischen Karriere...Man hat die Wahl zwischen Karriere...

Let's skate!

Dieser und ähnliche Sprüche waren bislang die Schlachtrufe der Skatercrew in der "Tony Hawks" Reihe. Nun jedoch ist es nicht länger bei deutschen Untertiteln geblieben, es wurden nun auch deutsche Synchronsprecher verpflichtet, die dem Spiel Leben einhauchen sollen. Tendenziell zwar nett, aber so kommen natürlich viele Skater darum, ihre Idole wie Tony Hawk, Bam Magera oder Mike V in Original zu hören. Zudem klingen einige der Sprecher (insbesondere der Off-Sprecher im Anfangsvideo) ziemlich monoton und lustlos, sodass man hier wohl nur Punkte für die gute Idee geben kann. Trotzdem ein nettes Extra, zumal nicht alle Synchronsprecher so schlecht sind wie das erwähnte negative Beispiel.

...und Rigger bzw. Hardcoreskater....und Rigger bzw. Hardcoreskater.

This is your story!

Zum ersten Mal in der Tony Hawks Reihe ist der Aufbau des Storymodus nicht vollkommen linear. So bietet sich u.a. eine Karierre als Profiskater, als Rigger (jemand, der alternative Skateparks baut und testet) oder als Hardcore-Skater an, die je nachdem, welche Missionen man bevorzugt, freigeschaltet werden. Natürlich haften dem Storymodus die typischen kleinen Logikfehler die Bekanntschaften mit Szenebekanntheiten betreffen an, aber darüber sieht man angesichts der tollen Designs und der schönen Dialoge gerne hinweg. Auch die Unterteilung der Ränge bei der Bewältigung der Aufgaben, "AM", "Profi" und "Krank" vermag zu motivieren und langfristig an den Bildschirm zu fesseln.

Weiter mit: Test Tony Hawk' Proving Ground - Seite 2

Ich liebe die Idee, jedoch nicht das Spielprinzip

Marvel's Avengers: Ich liebe die Idee, jedoch nicht das Spielprinzip

Iron Man zu sein macht Spaß. Thor zu sein macht Spaß. Hulk zu sein macht verdammt viel Spaß – (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel
Beliebteste Inhalte zum Spiel
jetzt nur noch für kurze Zeit bei Saturn verfügbar

Nur noch dieses Wochenende könnt ihr bei Saturn einige attraktive Gaming-Deals abstauben. Die Gutscheinhe (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Tony Hawk's Proving Ground
Darkgrudge
75

von Darkgrudge (51)

alexs1999
86

von gelöschter User 1

aang97
77

von gelöschter User

Alle Meinungen

Tony Hawk' Proving Ground (Übersicht)