Vorschau Preview PC - Seite 2

Ein Kampf mit MagieunterstützungEin Kampf mit Magieunterstützung

Grafik und Bedienung

Die komplett in 3D gehaltene Grafik des Spiels ist eindrucksvoll und detailverliebt. Schöne Lichteffekte, vor allem beim Zaubern, verwöhnen das Auge und machen Lust auf mehr. Gigantische Burgen, Wälder und Häuserschluchten, sowie Unmengen von Monstern, Schurken und Bösewichten scheinen das Spiel mit allem auszustatten, was sich ein Fantasy-Rollenspieler zum Glücklichsein wünscht.

Schön gestaltete Gebäude begegnen einem regelmäßigSchön gestaltete Gebäude begegnen einem regelmäßig

Die Kameraperspektive ist im ganzen Spiel frei schwenkbar und ist - vor allem bei Kämpfen - der Übersicht sehr dienlich. Die spannungsgeladene Musik rundet den positiven ersten Eindruck ab. Auf eine Sprachausgabe, die heutzutage einfach dazugehören sollte, wurde leider verzichtet. Hier bleibt abzuwarten, ob das bei der deutschen Version eventuell nachgebessert wird, was angesichts der Konkurrenz sicherlich ratsam wäre. Die Bedienung des Spiels ist komfortabel und einfach zugleich. Befehle lassen sich wahlweise komplett per Maus auf der Befehlsleiste oder mit wenigen wichtigen Tastenbelegungen tätigen. Die Menüführung ist ebenfalls einfach und übersichtlich.

Meinung von Daniel Frick

Mit "Summoner" steht uns diesen Sommer offenbar ein abwechslungsreiches sowie grafisch und technisch gut umgesetztes Spiel ins Haus. Der erste Eindruck lässt nur wenige Wünsche offen. Wir werden "Summoner" in Kürze auf Herz und Nieren testen, um zu sehen, ob sich der erste Eindruck bestätigt, nicht zuletzt auch im Hinblick auf jede Menge Konkurrenz im Genre, die in diesem Jahr noch zu erwarten ist.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Top oder Flop: Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Lootboxen, DLC, Mikro-Transaktionen, Pay-to-win, und und und - sind euch allen mittlerweile bestimmt ein Begriff. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Summoner (Übersicht)
* gesponsorter Link