Test Frontlines - Seite 2

Heli gegen Abwehrturm - Ausgang offen.Heli gegen Abwehrturm - Ausgang offen.

Modern Warfare

Uns war beim Spielen aber die Solokampagne mindestens ebenso wichtig. In technisch gelungenen Zwischensequenzen wird die Geschichte um die Ölkrise spannend und glaubhaft erzählt, so dass die Rahmenbedingungen schon mal stimmen. Befindet ihr euch schließlich mit eurem Helden auf dem Schlachtfeld, glaubt ihr zunächst "Call of Duty 4" zu spielen. Zwar sieht "Frontlines" längst nicht so beeindruckend aus, doch das Setting und die hochmodernen Waffen und Fahrzeuge erinnern schon an den Edelshooter des letzten Herbstes.

Eine Drohne im Kampfeinsatz.Eine Drohne im Kampfeinsatz.

Nicht schlau

Allerdings hören die Gemeinsamkeiten beim Gameplay recht schnell auf. Denn statt abwechslungsreicher Missionsziele verlangt "Frontlines" von euch genauso wie im Mehrspielermodus die Einnahme von bestimmten Stellungen, um auf den großen Maps voranzukommen. Sicherlich gibt es gelegentlich mal ein wenig Abwechslung, wenn ihr eine bestimmte Anzahl Panzer oder Flakkanonen zerstören sollt. Doch letztlich läuft alles auf das Einnehmen und Verteidigen der Frontlinie hinaus. In der Regel werdet ihr von einigen KI-Kameraden begleitet. Nur selten seid ihr wirklich alleine. Leider ist die KI sowohl bei Freund als auch Feind durchwachsen. Ohne eure Hilfe erobern die Kollegen keine Stellung und die Gegner reagieren bei Beschuss mitunter sehr eigenartig. Die Intelligenz der Bots aus einem UT3 erreicht "Frontlines" bei weitem nicht.

Weiter mit: Test Frontlines - Seite 3

Kommentare anzeigen

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Frontlines (Übersicht)