Test Test 360 - Seite 4

Ein Luftschlag haut mächtig rein.Ein Luftschlag haut mächtig rein.

Ruckelige Kriegsführung

Grafisch dürft ihr trotz lizenzierter Unreal-Engine nicht so viel erwarten. Ihr könnt zwar viel kaputt schießen und die Explosionen sehen gelungen aus. Doch insgesamt ist die Detailfülle auf den Schlachtfeldern überschaubar, was aber auch an den Wüstenlandschaften liegt. Zu allem Überfluss gerät das Spiel zudem immer mal wieder ins Stocken. Im Extremfall verbauen euch die Ruckler sogar einen platzierten Scharfschützenschuss. Der Sound ist auf einem ordentlichen Niveau, wobei der Soundtrack wirklich hörenswert, aber gegenüber den Schussgeräuschen zu leise abgemischt ist.

Meinung von Jan Höllger

Bis auf die interessanten Drohnen und die Frontlinienkämpfe setzt "Frontlines" im Grunde keine eigenen Akzente, was im hart umkämpften Shootermarkt nicht unbedingt ein Problem ist. Doch letztlich stellt sich einfach die Frage: Braucht ihr "Frontlines" wirklich? Sowohl für Solo- als auch Mehrspielerfans gibt es genügend bessere Spiele, die euch länger und intensiver an den Bildschirm fesseln. Zweifellos hatte ich mit "Fuel of War" einige Stunden Spaß, alles spielt sich recht nett und flott. Aber wirkliche Highlights sind mir im Rahmen der Solokampagne auch nicht untergekommen. Mögt ihr "Call od Duty 4" oder die "Battlefield"-Spiele nicht mehr sehen, könnt ihr dem Neuling aber eine Chance geben: viel Action kann ich euch zumindest garantieren.

77

meint: Der Online-Part macht am meisten Laune und bietet epische Massenschlachten und coolen Waffen. Wer eine gute Story-Kampagne sucht, wird hier nicht fündig.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Steam, PlayStation Store und Co.: Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Kürzlich wurde bekannt, dass auf Steam das erste Spiel ungeschnitten erscheinen wird, das Hardcore-Sexszenen (...) mehr

Weitere Artikel

Frische Story-Details und zwei neue Charaktere vorgestellt

One Piece - World Seeker: Frische Story-Details und zwei neue Charaktere vorgestellt

Erst kürzlich hat Bandai Namco die Veröffentlichung von One Piece - World Seeker auf das Jahr 2019 verschoben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Frontlines (Übersicht)
* gesponsorter Link