von Philipp_Schneider (Freitag, 21.03.2008 - 07:31 Uhr)
Wie wäre es in diesem Jahr mal mit einem schönen Urlaub in der Karibik? Wir versprechen euch malerische Strände, sehenswerte Sonnenuntergänge und eine interessante Vegetation. Die paar Raketen und Kugeln, die es auf der Tropeninsel Panau auch noch gibt, bitten wir zu verzeihen, doch anders könnten wir den Urlaubspreis von 60 € all inclusive kaum einhalten. Um rege Unterstützung bei einem Militärputsch wird übrigens gebeten - willkommen bei "Just Cause 2".
Der Actiontrip in die Tropen mit Urlauber Rico Rodriguez ist wahrlich nicht ganz neu, schon vor zwei Jahren kämpftet ihr euch in "Just Cause" über eine idyllische Insellandschaft und konntet dabei im GTA-Stil viel entdecken und herumfahren. Entwickler Avalanche hat für 2008 nun die Fortsetzung des heißen Actiontitels angekündigt, wir wollen mal schauen, ob sich das Warten auf die fertige Version (Release vermutlich im Herbst) lohnt.
Grundsätzlich wird sich am Gameplay des zweiten Teils natürlich nichts ändern. Mit Rico brettert ihr in Jeeps, Lastwagen, Motorbooten oder gar Flugzeugen über die riesige Insellandschaft und schlagt unzählige Kämpfe gegen Militärpolizei und verfeindete Sippschaften. Wie bei den "GTA"-Spielen könnt ihr euch sehr frei überall bewegen und auch kleinere Missionen abseits der Hauptstory erledigen. Zumindest im Vorgänger konnte ihr so neue Waffen und Speicherpunkte freischalten. Im Gegensatz zu "Just Cause" soll der zweite Teil inhaltlich etwas runder daherkommen. Musstet ihr im Erstling große Strecken fahren, ohne dass etwas Nennenswertes passiert, wollen die Entwickler die Inselwelt jetzt etwas sinnvoller bevölkern und euch mehr Abwechslung bieten, kein leichtes Unterfangen bei erwarteten 1000 Quadratkilometern Spielwelt.
Weiter mit: Vorschau Just Cause 2 - Seite 2
Crisis Core: Final Fantasy 7 hat bereits 2007 zu seinem Release viele Spieler begeistert. Nun erscheint mit Crisis Core: (...) mehr
Die P (...) mehr