Test Test 360 - Seite 2

In Biologie müsst ihr diverse Tiere auseinandernehmen, der Zeitdruck ist hierbei enorm.In Biologie müsst ihr diverse Tiere auseinandernehmen, der Zeitdruck ist hierbei enorm.

GTA: School City

Das Gameplay von "Bully" hat durchaus Parallelen zu den "GTA"-Spielen. Ihr könnt euch auf dem Schulgelände und später auch in der näheren Umgebung samt einer kleinen Stadt frei bewegen, solltet zur Sperrstunde aber nicht den Präfekten über den Weg laufen. Überall warten kleinere Aufgaben wie Transportjobs auf euch. Um die Story weiterzubringen, müsst ihr aber die richtigen Missionen absolvieren. Diese fangen das Schulleben abwechslungsreich ein: mal müsst ihr einem Mädchen ihr Tagebuch aus dem Lehrerzimmer wieder holen, ein anderes Mal spielt ihr dem Hausmeister zu Halloween einen fiesen Streich. Oft müsst ihr euch in den Einsätzen auch mit euren Mitschülern prügeln oder ihr lasst die Schleuder sprechen, weitere Waffen sind faule Eier oder Knallkörper. Einige dieser Angriffswerkzeuge dürft ihr sogar am Chemietisch selbst herstellen.

Jimmy´s Kollegen sind schon alle ein wenig eigenartig, doch das macht auch gerade die Stimmung aus.Jimmy´s Kollegen sind schon alle ein wenig eigenartig, doch das macht auch gerade die Stimmung aus.

Lernen fürs Leben

Ohne Unterrichtsstunden wäre die Bullworth Academy natürlich keine richtige Schule. Daher muss Jimmy zweimal am Tag in den Klassenräumen an diversen Fächern teilnehmen. Mit Musik, Sport, Englisch, Biologie, Erdkunde oder Kunst sind alle wichtigen Fächer dabei. Für gute Noten müsst ihr dabei recht simple Minispiele bestehen, die aber durchaus Spaß machen. Alles in allem ergibt sich auf jeden Fall ein sehr stimmiges Action-Adventure mit tollen Charakteren, das viele Stunden an den Bildschirm fesselt. Allerdings ist die Xbox360-Umsetzung nicht ganz optimal gelungen. Denn viele Ladezeiten stören den Spielfluss. Zuweilen kann die Framerate auch mal einbrechen oder es kommt zu unschönem Tearing. Abstürze, wie man sie in machen Foren liest, hatten wir beim Spielen allerdings nicht. Dafür empfanden wir die Steuerung gelegentlich etwas ungenau.

Weiter mit: Test Bully - Seite 3

Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Bully - Die Ehrenrunde

Alle Meinungen

Bully (Übersicht)
* gesponsorter Link