Vorschau Preview Online Battelfield Heroes

von Jan Höllger (27. März 2008)

Fans von Mehrspielershootern mussten der "Battlefield"-Reihe zuletzt abtrünnig werden, schließlich hat die Konkurrenz in den letzten Monaten mit "Call of Duty 4" oder "Frontlines" nicht geschlafen. Im Sommer wird aber endlich der nächste Teil von "Battlefield"erscheinen und das Spiel wird sogar komplett kostenlos sein. Ob die Sache dennoch einen Haken hat?

Flieger und Panzer sorgen für ActionFlieger und Panzer sorgen für Action

Sparen wie die Schwaben

Publisher EA wird bei "Battlefield Heroes" ein neuartiges Vertriebskonzept ausprobieren. Statt sich den Titel für 50 € im Geschäft zu kaufen, werdet ihr das Spiel vollkommen kostenlos und legal aus dem Internet herunterladen dürfen. Auch eine zeitliche Beschränkung wird es nicht geben. Das Ganze finanziert sich durch Werbung während des Downloadvorgangs. Außerdem wird Entwickler Dice regelmäßig Erweiterungen wie neue Karten, Fahrzeuge oder Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung stellen, diese werden dann aber etwas kosten. Doch wer mit dem Grundprogramm leben kann und seinem Soldaten nicht unbedingt eine neue Mütze spendieren möchte wird ohne Geldeinsatz spielen dürfen.

Die Flugzeuge werden simpel zu steuern seinDie Flugzeuge werden simpel zu steuern sein

Comickrieg

Wer jetzt allerdings von "Battlefield Heroes" eine logische Fortsetzung der Serie erwartet, dürfte enttäuscht sein. Denn für "Heroes" werden die Entwickler den Realismusgrad und die taktische Tiefe merklich zurückschrauben. Das beginnt bei den verfügbaren Klassen, geht über die Anzahl der Fahrzeuge und endet bei der Grafik. Letztere kommt beispielsweise in einem schrägen Comiclook daher, der an die Optik von "Team Fortress 2" erinnert. Immerhin sind die Hardwarevoraussetzungen durch die vereinfachte Grafik sehr niedrig.

Weiter mit: Vorschau BF Heroes - Seite 2

Braucht es bei so einer Kassandra noch einen Alexios?

Assassin's Creed - Odyssey: Braucht es bei so einer Kassandra noch einen Alexios?

"Ich finde sie passt nicht so ins Setting!", ist ein Satz, den ich in letzter Zeit häufiger auf Facebook, Twitter (...) mehr

Weitere Artikel

Ninja hat trotz seiner Regel mit einer Frau gespielt

Fortnite: Ninja hat trotz seiner Regel mit einer Frau gespielt

Unter "Fortnite"-Anhängern ist es hinlänglich bekannt: Der Twitch-Streamer Ninja zockt vor laufender Kamera n (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Heroes (Übersicht)
* gesponsorter Link