Test Test PS2 - Seite 4

Wie ein Radiomoderator sagt: "Vice City, Vice Bitches"Wie ein Radiomoderator sagt: "Vice City, Vice Bitches"

Atmosphäre

Die Atmosphäre kommt in "Vice City Stories" noch besser rüber als im alten "GTA 3". Die 80er sind auferstanden, Neonlichter, lustige Sportkarren, irre Outfits und tolle Radiomusik sind wieder da, nur diesmal mit etwas verbesserter Grafik und Framerate, die nun auch fast immer konstant bleibt. Nur wenn stellenweise zu viele Gangmitglieder auftauchen, wird das Spiel teilweise sehr langsam. Die Licht- und Wettereffekte sind nicht ganz ausgefeilt, die Sonne blendet euch bei Sonnenauf- und Untergang extrem und Regen kommt aus heiterem Himmel ohne eine einzige Wolke. Fährt man um die Ecke ist er außerdem abrupt wieder verschwunden, dann plötzlich wieder da... Vergessen wir aber nicht, das Spiel wurde bloß von der PSP auf PS2 umgeschrieben ohne Veränderung, sprich teilweise sind die Texturen auch zu niedrig aufgelöst. Für ein modernes PS2-Spiel, vor allem nach "San Andreas" reicht das natürlich nicht aus.

Auch die Bikes haben EmpfangAuch die Bikes haben Empfang

Und in the air tonight...

Der Sound ist die größte Stärke von "VCS", wie es auch sonst bei "GTA" üblich war. Die Synchronisation ist sehr gut gelungen, nicht nur dank der prominenten Stimmen, die Texte und Dialoge sind nett und amüsant wenn auch teilweise zu lang. Der Radio-Soundtrack von "VCS" bringt alles wieder in Ordnung, was grafisch nicht drin war. Zwar sind die Radiosender die gleichen wie bei "Vice City", aber die Musik mit vielerlei Liedern wie Phil Collins' "In the air tonight" sowie zahlreichen Tracks von Krokus, INXS, Quiet Riot, Blondie, Frankie goes to Hollywood uvm. ist neu. Die Charts sind auch nicht zu verachten, vor allem der Mastermind der 2 Live Crew Luke "Skywalker" Campbell. Die Radiodialoge sind außerordentlich bizarr und ordinär sowie derb sarkastisch gegen Amerika gerichtet, man kann sie sich gerne antun ohne sie ernst zu nehmen.

Weiter mit: Test GTA Vice City Stories - Seite 5

Taschenmonsterjagd mit Körpereinsatz

Pokémon - Let's Go: Taschenmonsterjagd mit Körpereinsatz

Auf ein „richtiges“ Pokémon-Abenteuer für den großen HD-Bildschirm warten Fans seit (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Ab sofort für Android und IOS erhältlich

Assassins's Creed Rebellion: Ab sofort für Android und IOS erhältlich

Ubisoft kündigt heute an, dass das Strategierollenspiel Assassin's Creed - Rebellion ab sofort kostenlos für (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Grand Theft Auto - Vice City Stories

Kartano_20
92

Neuerungen

von Kartano_20 (6)

gta_champ
95

Bestes GTA für psp

von gta_champ (7)

SQSZ
90

Bestes GTA für PSP

von SQSZ (10)

Alle Meinungen

GTA Vice City Stories (Übersicht)
* gesponsorter Link