Test Test PC Command & Conquer 3: Kanes Rache

von Gerd Schüle (03. April 2008)

Dass es Kane, der wahrscheinlich bekannteste Bösewicht im Bereich der PC-Spiele, nach Rache verlangt, wird jeder Fan der "Command & Conquer" verstehen. Ob Spieler dafür Verständnis aufbringen, dass EA diesem Thema ein komplettes Add-on widmet, steht wiederum auf einem anderen Blatt. Die Frage dagegen, was dabei herausgekommen ist, können wir euch in unserem Test beantworten.

Kane will RacheKane will Rache

Offene Fragen

Auch wenn "Command & Conquer 3: Tiberium Wars" erst das dritte Spiel der ursprünglichen Reihe ist, sind einige Fragen offen geblieben. Wie z. B. konnte Kane den zweiten Tiberium Krieg aus dem Spiel "Command & Conquer: Tiberian Sun" überleben? Was wurde aus seinem super Computer Cabal. Diese Fragen sollen in den 13 linearen Missionen der Kampagne aufgeteilt in drei Akte beantworten werden, was aber leider nicht vollständig gelingt. Lediglich die zwei Missionen des dritten Akts führen dabei die Geschichte des Hauptprogramms weiter. In den vier Missionen des ersten Aktes geht es um die Geschehnisse nach dem zweiten Tiberium Konflikt, wie Kane wieder an die Macht kam. Die sieben Missionen des zweiten Aktes drehen sich um Ereignisse, die parallel zum Hauptprogramm ablaufen.

Im Kampagnenmodus könnt ihr nur auf der Seite von Nod in den Kampf ziehenIm Kampagnenmodus könnt ihr nur auf der Seite von Nod in den Kampf ziehen

Anspielungen

Die Story wird selbstverständlich wieder in insgesamt ca. 30 Minuten Realfilm erzählt. Während Fans der Serie auch dank vieler Anspielungen auf frühere Teile der Reihe dabei voll auf ihre Kosten kommen, werden Spieler, die nur den dritten Teil kennen, eventuell etwas enttäuscht von dem ungewöhnlichen Aufbau der Kampagne sein. Anhänger der GDI Fraktion sowieso, denn es gibt nur eine Kampagne, die ausschließlich Kane und damit NOD gewidmet ist. Zudem ist die mit ca. 9 Stunden Spielzeit auch noch relativ kurz. Auch wenn es noch andere Spielmodi gibt, ersetzen diese nicht eine Kampagne, dem Herzstück aller "C&C" Spiele.

Weiter mit: Test C&C 3 - Kanes Rache - Seite 2

Hollywood sucht sich die falschen Spiele aus!

Videospielverfilmungen: Hollywood sucht sich die falschen Spiele aus!

Auch im Jahr 2018 hat sich Hollywood wieder einmal daran versucht, eine Filmadaption zu einem Videospiel zu produzieren. (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Mutter baut eine spektakuläre Ingame-Insel

Fortnite: Diese Mutter baut eine spektakuläre Ingame-Insel

Unter dem Nicknamen "Momma_MAK" baut eine Mutter und Lehrerin mit dem Namen Melissa in Fortnite eine gigantische In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

C&C 3 - Kanes Rache (Übersicht)
* gesponsorter Link